Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

X99 Presets ändern?

  • 4 Antworten
  • 2075 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline JB

  • Newbie
  • *
  • 4
X99 Presets ändern?
« am: 17.04.2018 20:34 »
Hallo zusammen,
will bei meinem X99 ein paar Presets ändern und kriegs nicht hin.
Logisch wäre ja Set änder und dann Save.
Aber das funzt nicht.
Ein Manual hatte ich nie.
Hat jemand eine Idee?

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Re: X99 Presets ändern?
« Antwort #1 am: 18.04.2018 08:49 »
Hallo Jens Bernd,

es ist hier gern gesehen, gerade beim ersten Post, wenn ein paar Regeln eingehalten werden. Dazu gehört unter Anderem eine kurze Vorstellung, ein eventueller Wissensstand und ggf. auch eine Aussage darüber, denn es ist ein Technikforum, wie dein technischer Wissensstand ist.

Nun will ich aber nicht den Moralapostel spielen.

Ich nehme an, da du diesen Post in der Soldano Abteilung geschrieben hast, dass es um den Caswell x99 Motor Preamp geht?

Dieser ist aufgrund seiner Teildigitalisierung nicht gerade einfach zu servicen. Ich selbst kenne diesen nur als Gitarrist und hatte die Finger da noch nicht dran.

Die Logik sagt: Preset wählen, Parameter einstellen und auf Save drücken, ggf gedrückt halten, ansonsten das Manual konsultieren.

Sollte das nicht funktionieren, kann durchaus ein Defekt vorliegen.
In diesem Fall benötigst du einen Techniker, der mit Firmware, CPU und Prom technik der 80er/90er Jahre umgehen kann, denn ich schätze diese unabhängig des Herstellungsjahrs als dort verbaut ein. Und wie es der Zufall will, komme ich aus diesem Metier.

Ab und zu sind Tastenkombis gefragt, denke aber es sollte bei dem Gerät mit dem Savebutton getan sein.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Geronimo
Geronimo S---e

*

Offline JB

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: X99 Presets ändern?
« Antwort #2 am: 18.04.2018 10:52 »
Thanks Geronimo,

bin seit ewigen Zeiten Gitarrist und seit neustem Pedalsteeler.

Bin eigentlich reiner User mit technischem Grundverständnis.

Fuhrpark Soldano SLO100 rot 1996, Rivera M100 Combo 1x12JBL M121, Rivera M60 Top & 2x12Box 1969er Greenbacks
und eben der Caswell Preamp X99 & Effekte.

Den Caswell habe ich mehr oder weniger geerbt und selten benutzt. Gespeichert habe ich da nie was sondern immer nur
auf dem Frontpanel hin und her geschaltet. Vielleicht hat ja einer ein Manual. Habe auch schon bei Soldano angefragt. Vielleicht kommt ja von da was und ich kann es hier für die Nachwelt einstellen.

*

Offline JB

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: X99 Presets ändern?
« Antwort #3 am: 25.04.2018 15:59 »
Habe ein Manual-Kopie bekommen.

Werds hier mal für die Nachwelt reinstellen:
« Letzte Änderung: 25.04.2018 16:13 von JB »

*

Offline JB

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: X99 Presets ändern?
« Antwort #4 am: 25.04.2018 16:11 »
weiter gehts...