Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Box für einen 120 Watt amp

  • 2 Antworten
  • 2381 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline murray

  • Full Member
  • ***
  • 54
Welche Box für einen 120 Watt amp
« am: 20.11.2005 14:41 »
Ich werde demnächst ein Orange OR120 Vollröhrentop bekommen. Das gute Stück hat 120 Watt Leistung und ich würde jetzt gerne wissen welche Leistung meine zukünftige Box haben muss. Im Moment habe ich noch eine 150Watt Marshall 2x12" Box (Marshall 1936). Würde die ausreichen? Liegt dem ganze eine Rechnung zu Grunde (wegen dauerhafter Leistung und Spitzenleistung)? Welche Leistung wird immer bei den Amps und Boxen angegeben?

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Welche Box für einen 120 Watt amp
« Antwort #1 am: 20.11.2005 18:01 »
Nimm die Ampleistung mal zwei für die Leistung der Box und du liegst auf der sicheren Seite.
Deine 150W Box könnte knapp werden...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline murray

  • Full Member
  • ***
  • 54
Re: Welche Box für einen 120 Watt amp
« Antwort #2 am: 20.11.2005 19:05 »
Hab gehört, dass wenn man den Amp(Röhre) auf 4 Ohm einstellt und eine 8 Ohm Box ranpackt der Amp leiser wird aber trotzdem noch gefahrlos betrieben werden kann. Stimmt das? Weil dann würde ich genau das machen. Dann würde die Box nicht mehr soviel Leistung vom Amp ziehen und die 150 Watt der Box würden mit den 120 Watt des Verstärkers klarkommen. Gibt es irgendwelche Nachteile?