Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Rock Crusher Modifikation
roseblood11:
JTM45 mit Hall? Klingt das denn gescheit? Wie du ja selbst schreibst, entsteht ein wesentlicher Teil der VErzerrung ja erst weiter hinten... Meines Wissens geht der Fender Prosonic Combo in diese Richtung.
Wenn das alles für deine Bedürfnisse zu laut wird, warum baust du ihn dann nicht so um, dass du optional 6V6 oder EL84 betreiben kannst?
hatta:
Na dacht ichs mir doch... der JTM zerrt ja nicht wenig über die Endstufe. Also dürfte das selbe Problem auch mit dem Effekt Loop auftreten, da nachfolgend ja noch die Endstufe kommt :-\
Hm. 6V6 hab ich mir schon mal überlegt, das ist noch nicht verworfen.
Dann könnte ich aber gleich einen clean Amp draus machen und Alles über Zerrpedale machen. Wäre ja auch keine schlechte Option.
Eventuell die JTM45 schaltung rausrupfen und eine Fender Schaltung einbauen :devil:
Striker52:
Hi,
ich wundere mich immer wieder darüber, dass sich Menschen einen 50W- oder gar 100W-Verstärker hinstellen, dann feststellen, dass er viel zu laut ist, und ihn dann mit allen möglichen Mitteln leiser machen wollen ohne den lauten Sound zu verlieren ???
Eine Endstufe mit 15-20 Watt (2x6V6 oder 2xEL84) ist für heutige Verhältnisse völlig ausreichend. Selbst auf großen Bühnen reicht das aus, da hier in der Regel die Amps ohnehin abgenommen werden. Und wer meint. er komme gegen seinen Drummer nicht an, der sollte seinen Drummer wechseln. Ein guter Drummer kann auch leise spielen!
Just my 2 cents.
Gruß Axel
hatta:
--- Zitat von: Striker52 am 25.05.2018 11:48 ---Hi,
ich wundere mich immer wieder darüber, dass sich Menschen einen 50W- oder gar 100W-Verstärker hinstellen, dann feststellen, dass er viel zu laut ist, und ihn dann mit allen möglichen Mitteln leiser machen wollen ohne den lauten Sound zu verlieren ???
Eine Endstufe mit 15-20 Watt (2x6V6 oder 2xEL84) ist für heutige Verhältnisse völlig ausreichend. Selbst auf großen Bühnen reicht das aus, da hier in der Regel die Amps ohnehin abgenommen werden. Und wer meint. er komme gegen seinen Drummer nicht an, der sollte seinen Drummer wechseln. Ein guter Drummer kann auch leise spielen!
Just my 2 cents.
Gruß Axel
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe dich! Der JTM war eine Jugendsünde quasi ;)
Deshalb diverse Versuche die Lautstärke zu zügeln, da ich ihn eigentlich nie hergeben wollte, obwohl er mich schon viele Nerven gekostet hat.
Hab mir ja einen 1 Watt JTM gebaut, dieser ist eigentlich ausreichend. Allerdings ist dabei das selbe Problem mit Hall und Delay, da bei dem ja auch die Endstufe mitzerrt.
Deshalb war jetzt wie oben geschrieben der Gedanke einen 6V6 Amp ins Linneman Gehäuse zu bauen. Und dieser Gedanke gefällt mir immer besser :D
Also etwas auf Fender Blackface basis oder so, jedenfalls Pedalfreundlich, mit eingebautem Hall und schaltbarem Effect Loop fürs Delay.
Weiters soll er 2 Mastervolumes haben, die schaltbar sein sollten, oder ich realisiere es über einen clean Boost im Effekt weg bzw. Einen schaltbaren eingebauten Boost.
LöD:
Hast du schon mal delay und hall vor dem Amp gespielt? Das klingt natürlich anders als im loop, aber nicht zwingend schlecht.
Wenn dir das gefällt, sparst du dir viel gehassel mit Effektweg und Kabelage.
Grüße
LöD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln