Technik > Tech-Talk Amps
Vorschalttrafo für Ami Fender Amp Soundverlust?
smid:
Ach ja, das mit dem Death-Cap ist ja auch noch ein Thema....
VG
Andreas
rail2rail:
Hallo,
meiner bescheidenen Meinung nach, wenn du den Amp behalten und lieb haben möchtest, tu ihm etwas Gutes und besorge einen EU Trafo dafür und lass die notwendigen Modifikationen machen.
Dazu gehört auch Elkos tauschen, Koppel Kondensatoren prüfen, wie bereits gesagt death cap raus, three prong cord...
Der Amp hat es sich verdient!
Vorschalterei ist klar machbar! Stepup Trafo oder ähnlich... Der Sicherheit halber müssten dennoch Modifikationen vorgenommen werden.
Beste Grüße! Geronimo
The stooge:
Nabend,
--- Zitat von: deaky am 27.07.2018 10:40 ---Ich würd mich gern einen Fender Princeton zulegen....allerdings hat der Auserwählte einen Us Trafo drinnen
[...]es wäre schon ein alter fender Bj 65
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, befindet er sich noch nicht in Deinem Besitz, sondern steht zum Verkauf. Ich weiß nicht was der Verkäufer dafür abgreifen will, aber man sollte sich sich grundsätzlich überlegen, ob man für teures Geld einen Amp für die Vitrine kauft, der außerdem noch mit mehr Geld spielfähig gemacht werden muss, oder sich einen der zahlreichen Reissues zulegt, die man gleich einstöpseln kann.
ne schöne Jrooß, Mathias
smid:
--- Zitat ---oder sich einen der zahlreichen Reissues zulegt, die man gleich einstöpseln kann
--- Ende Zitat ---
Oder sich nicht gleich selbst einen richtig guten selber baut 8). Da hat man dann sogar noch den Spass des Selberbauens, zumal es den Princeton ja sowohl als Kit gibt als auch als teils sehr gut dokumentierte Eigenbaubauprojekte (z.B. http://www.brieskorn.de/Guitar___Amps/Verstarkerprojekte/AA1164/aa1164.html) .
VG
Andreas
deaky:
Das mit dem Selbstbau ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.....momentan ist so, dass ich den Vintage Amp doch nicht kaufe, aus den von euch besagten Gründen.......und werd mich nach einem gebrauchten Silverface mal umsehen....also falls jemand grad von euch einen weiss:-)....bitte mir sagen....und danke für euere Hilfestellungen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln