Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Bass-Amp zerrt schon bei kleiner Aussteuerung - Röhre oder Trafo schuld?
chaccmgr:
hier noch die Pics vom Modul
chaccmgr:
Hm, in Dirks Doku des LND-Loops wird mit viel höheren Spannungen und Pegeln gefahren als bei mir.
Dann wäre noch der LTR-110 ein Kandidat für die Zerre. Den setze ich oft ein, aber bisher nur am Preamp-Ausgang, das hat er immer gut vertragen. Er kann bis 5V pp übertragen.
Da ich im Sourcefolger Modul den Pegel runterregeln kann, leuchtet mir das als Erklärung aber nicht ein. Nach dem Modul ist der Schalter zum Umschalten Pre-Post. Nach dem Schalter der LTR-110. Beide teilen sich also den Übertrager. Wenn es am LTR-110 liegen sollte, müssten ja beide Schalterstellungen zerren.
Hab grad keine Idee. >:(
chaccmgr:
Ha! zweimal derselbe Fehler in einem Projekt, nur diesmal genau andersrum.
Der CF mit dem LND150 ist ja von der vorhergehenden Stufe mit einem dicken C entkoppelt. Damit habe ich ja keinen DC-coupled CF mehr. Also, Schaltung umstricken auf AC-coupled (1M Spannungsteiler von HT zum Gitter und den Trimmer mit einem weiteren C entkoppeln). Muss leider auf Platinen warten, für Aufbau mit Lötösen/Turrets ist nicht genügend Platz. Dirty PCBs liefert hoffentlich schnell....
Ich werde berichten...
bea:
So schön er geworden ist und so gut er klingt - aber warum hast Du Dich mit der Anodenspannung so sehr zurückgehalten? Trafosätze für den DR201 mit 4 KT88 sind doch eher für größere Anodenspannungen ausgelegt (in meinem Mywatt sind sie höher)? Da hast Du möglicherweise Leistungserven verschenkt...
Trotzdem: 4 KT88 sind schon massiv...
chaccmgr:
bei mehr als 600V wird's einem schon mulmig, wobei es wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht, ob es Dir mit 600V oder 800 eine wischt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln