Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche Schaltplan für einen VOX AC30

  • 3 Antworten
  • 4461 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Suche Schaltplan für einen VOX AC30
« am: 28.11.2005 11:53 »
Hallo!

Da es mein Hobby ist (Röhren-)Verstärker nachzubauen und ich auf diesen VOX-Sound einfach steh wär ich euch sehr dankbar für ein paar Pix oder Links zu diesem Schaltplan.

Danke im Vorraus
Der Bjurn

*

Offline Mr. Class A

  • Sr. Member
  • ****
  • 228
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Schaltplan für einen VOX AC30
« Antwort #1 am: 28.11.2005 12:03 »
Hi.

www.schematicheaven.com  => Vox Amps

Da findest Du nahezu alle Schaltungsvarianten für den AC30 aus den letzten 40 Jahren.

Ansonsten nach Bildern googeln, außerdem hat Dirk auf seiner TT-Shop Seite unter DIY einige Bilder von Projekten...

Viel Spaß!


Gruss, Martin

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Suche Schaltplan für einen VOX AC30
« Antwort #2 am: 28.11.2005 12:10 »
Danke schön...
na dann werd ich mal saugen  ;D

hehe

*

roman

  • Gast
Re: Suche Schaltplan für einen VOX AC30
« Antwort #3 am: 17.01.2006 01:47 »
Hey leute vielen Dank werde die Tipps beherzigen. Hatte noch zwei intakte ECC83 und habe die mal im Amp rumgetauscht, ob sich da schon was tut. Das bratzeln war aber immer da nach ner Weile spielen (vermutlich als der Amp dann warm war). Wollte halt erst mal schauen, bevor ich jetz ne Menge Röhren bestelle und es dann was anderes ist. Mir ist dabei übrigens ne Röhre kaputt gegangen (ja, ihr könnt jetzt sagen: wie dämlich ist der denn? Aber bei meinem AC 30 sind die Vorstufenröhren durch so Gummiringe gehalten, und dadurch gehen die sauschwer in die Sockel, und ja, da ist's halt passiert ;-(). Ist da eigentlich Quecksilber oben in den Röhren drin oder was ist das für ein silberner Stoff auf dem Glas? Na ja, jedenfalls is das Zeug beim Zerspringen entwichen irgendwie. Hab ich jetzt ne Vergiftung und muss sterben ;-))) ?

Äh, ach ja: wie checke ich die Sockel am besten? Vor allem, wenn die Sockel für die Vorstufenröhren wie bei mir so dämlich eingelassen und schwer einzusehen sind?

Vielen Dank, ihr seid echt super und habt viel Geduld mit mir! ;-)

Greetz

Roman