Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO 50

  • 92 Antworten
  • 35436 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO 50
« Antwort #75 am: 9.01.2006 08:49 »


So sehen die double-eq SLOs aus. Meiner ist snakeskin, Dote's ist schwarz . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO 50
« Antwort #76 am: 9.01.2006 11:09 »
 . . .  und Dote's . . .


*

Afrobusch

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #77 am: 9.01.2006 13:09 »
Boahhh  :o So etwas schönes habe ich bisher selten gesehen  ;D

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: SLO 50
« Antwort #78 am: 9.01.2006 15:57 »
Hi Duesentrieb

Nicht schlecht!
Hast du das Abdeckblech mit Laserschneiden herstellen lassen?
Hab auch ein Kollege an der Hand der sowas machen kann!

Grüsse aus der Schweiz

hoschi

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO 50
« Antwort #79 am: 9.01.2006 16:02 »
Danke Jungs - nee, das hat alles Stefano von www.brownsound.it gemacht. Ich bin gespannt, ob es genauso gute Arbeit wie die von Holger/ACY ist. Jedenfalls gut zu wissen, dass man zwei/drei sehr gute Adressen hat.

Dote und ich wollten halt einen double-EQ SLO-Chassis, das hat er uns angefertigt, sehr gut gelungen, wie ich meine. Der Rest ergab sich auf Grund seiner guten Preise und der Einfachheit halber.

Hier ist die Rückseite - ich werde wohl dieses Gitter vorne anbringen und mein Logo draufpappen  ;D



Da ich ja schon einen SLO-Clone habe, werde ich wohl schön rumexperimentieren können und was feines einbauen. Gebohrt ist alles für einen 100er . . .

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #80 am: 9.01.2006 16:25 »
Ziemlich geil ;D

Stefano hat's voll drauf!

*

Offline t0m

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: SLO 50
« Antwort #81 am: 10.01.2006 11:02 »
Könnte mir jemand sagen wie viel ein, nach eigenen Vorgaben gefertigtes, Chassi kostet?
So ca.
Man kann doch eigene (Bohr)pläne zu brwonsound schicken und es werden dann Chassi und auf wunsch auch noch das Cabinet gefertigt, oder?

WÄre klasse wenn mir jemand einen Kostenbereich sagen könnte, denn ich habe da irgendwie garkeine VOrstellung.

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #82 am: 10.01.2006 11:09 »
Yo tOm!

Also der Stefano kann hervorragend englisch, am besten wird es sein, Du machst einen Bohrplan, schickst ihm den zu und lässt dir einen Preis sagen.

Es kommt ja schließlich auch auf die Größe des Chassis an, die Anzahl der Löcher, pulverbeschichtet oder nicht, Stahl oder Alu.

Ich kann Dir sagen, dass Stahl billiger ist als Alu, dafür aber teurer im Versand (ist halt deutlich schwerer).

Frag ihn einfach selbst... ;)

*

Offline t0m

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: SLO 50
« Antwort #83 am: 10.01.2006 11:20 »
Ja, hmm... wollte jetzt net so den Aufwand betreiben. Ich werde das Chassie wahrscheinlich selber fertigen, wollte nur einen Anhaltspunkt.

Also in welchem Bereich die so liegen. z.B. eure SLO Chassies mit Cabinet.
Eben nur um eine Vorstellung zu haben...

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO 50
« Antwort #84 am: 10.01.2006 11:36 »
Die Headshell 150 €, ein Chassis 100-120 Euros.

Schau mal auf seiner Seite nach, er hat immer interessante Angebote auf ---- von vorgebohrten unlackierten oder auch fertigen Chassis im Bereich von 50-80 Euro.

www.brownsound.it

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #85 am: 10.01.2006 13:16 »
Okay, mein Stahlchassis hat inklusive versand 126 Euro gekostet, hat aber auch längst nicht so viele Löcher wie das vom Duesentrieb mit dem Doppel EQ. Ist aber definitv eine Sonderanfertigung und von unglaublich guter Qualität.

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: SLO 50
« Antwort #86 am: 10.01.2006 14:25 »
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung nur folgendes sagen:

Das Angebot von Brownsound ist extrem günstig.

Für meine Dumble-Clones habe ich damals die Zeichungen selber machen müssen (hatte schon ein Chassis aus USA gekauft) und das dann in Alu biegen lassen (kostete locker 60 Euro pro Stück, nicht adonisiert oder pulverbeschichtet wohlgemerkt).

Das Bohren war dann noch mal nervig (vor allem die großen Oktallöcher).

Tolex, Ecken und Griff plus Holz fürs Head-Cabinet kommen auch fast auf 100 Euro und dann noch Ponal (Holzleim ist meiner Meinung nach am besten zum Beziehen) und das Holz. Und die viele Arbeit.

Ich verwende die Zeit lieber aufs verdrahten und tweaken als auf den mechanischen Bau eines Chassis und Gehäuses.

Wenn man also ganz ehrlich rechnet, sind Chassis wie von Tube-Town oder Brownsound ein echtes Schnäppchen.


Cheers,

Dominik

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #87 am: 10.01.2006 15:51 »
Das stimmt, Herr Dominik!

Ich habe für meine kastrierten Slo Clone meinem Brownsoundbruder Stefano auch ne CAD Datei (Cad-Skizze) geschickt und bin mit Preis und Leistung extrem zufrieden.

Mein Studentfreund, der mir eigentlich das Chassis anfertigen wollte, hat's dann doch nicht hingekriegt. Ich habe die CAD Skizze dann noch an etwa 10 Firmen, die sich mit Metall beschäftigen, versendet und Angebote eingeholt. Das teuerste lag bei 240 Euro, das billigste bei 110. Und dann wären die Dinger weder gescheißt, noch Pulverbeschichtet, noch gekantet gewesen, also nur ein Stück Blech mit Löchern, dass ich mir noch selber hätte biegen, schweißen und lackieren müssen.

Wenn ich mal wieder nen kleinen Amp baue, kaufe ich wieder ein Chassis vom Dirk, wenn's was größers wird wieder eins vom Stefano, es sei denn Dirk hat bis dahin auch großes Chassis ;)


Frage mich gerade, ob das mit den Chassis hier in diesem Thread (oder Fred) zu weit abdriftet und man dass nicht besser in TECH TALK MATERIALIEN diskutiert???
« Letzte Änderung: 10.01.2006 15:56 von GringoMortale »

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #88 am: 15.01.2006 17:05 »
Wie auch immer... ein erstes Foto...

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: SLO 50
« Antwort #89 am: 15.01.2006 17:27 »
Sieht toll aus!

Was für Trafos hast Du denn nun letztendlich verwendet?

Gruß

Andy