Technik > Tech-Talk Fender
Beratung Fender Schaltung
Stubenrocker81:
Naja Netzteil werde ich mit Sand aufbauen. Stevens Schaltung entspricht auch meinen Vorstellungen. Vibro Champ Preamp mit Reverb dahinter und ab in den Longtail. Ich bin mir da nur nicht sicher ob das mit dem Pegel dann noch reicht oder noch eine Aufholstufe notwendig wird. Die 6L6 möchte ja ne Menge Signalspannung am Eingang.
Ich hab bis jetzt nur mit EL84 / 34 gebaut. Mit Tetroden fehlt mir einfach die Erfahrung.
Bei den britischen Amps haut der Cleansound mich aber nicht vom Hocker.
Der Jingle Jangle Fender Sound hat schon was. Nur Splitload PI fällt flach 😆 !
Ich hab nen Datenblatt mit Schaltungsvorschlägen zur 6L6GC und danach müssten bei ca. 420V Anode und ca. 4Kohm Raa ca.40W drinn sein. Das ist doch eine Hausnummer für Kathoden bias. Ein Combo mit einem 15 Zöller damit stell ich mir schon sehr brauchbar vor.
Mal schauen! Das wird dann aber ein neuer Thread.
Grüße Stephan
smid:
Hi,
wenn Du bei Stevens Schaltung nach der Reverb-Mix Aufholstufe (C10) in den Longtail gehst, ist das doch ziemlich identisch mit einem klassischen Fender AB736. Sollte doch passen.
Bin sehr gespannt,
VG
Andreas
sjhusting:
Fuer clean, schraub die Spannung die Vorstufen-Anoden hoch wie beim Twin.
Steven
Stubenrocker81:
Alles klar! Hier wird geholfen!
Dank Euch!
Stubenrocker81:
So ich bin gerade dabei mir einen Vibro Champ artigen Amp zu bauen. Ich möchte erstmal paar Erfahrungen sammeln bevor ich den großen Amp angehe!
Preamp mit 6sl7 ohne Bypass Kondensatoren an den Kathoden und 6L6 mit lappischen 280V an der Anode. Sollten so 6-7W Clean werden.
Wenn der Amp läuft will ich Steve seinen Vibrator nachrüsten.......
So und der hat ja eine rote LED als Kathodenwiderstand.
Jetzt würde mich interessieren ob die LED im Takt der Oszillation blinkt denn dann würde ich der gern von vornherein einen Platz an der Front spendieren.
Blinkt die LED mit?
Gruß Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln