Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Screamer kratzt und anderes..

  • 10 Antworten
  • 4724 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Engl Screamer kratzt und anderes..
« am: 1.12.2005 13:54 »
hallo zusammen,

so da bin auch mal wieder :o,
folgendes, gestern hatten wir bandprobe und wie der rockteufel es will :-[
hatten wir unerwartet stromausfall, war nicht das erstemal..., nachdem ich meinen engl screamer combo (mit braunen stoff - alte serie)schnell ausgeschaltet und nachdem einschalten als der strom wieder da war fing er plötzlich an zu kratzen im cleanbereich, was allerdings nach ca. 10-15min wieder vorbei war, was kann das gewesen sein?! oder hat der jetzt einen schlag weg, was mich mal bissl ärgern würde...

ich möchte auch zwei röhren in der vorstufe wechseln ....kann ich das ohne werkstatt tun?? habe jetzt viermal ECC83/12AX7 drin (Vorstufe)
würde gern 2 JJ 12AX7/ECC83S einbauen und 2x ECC83/12AX7 drin lassen! habe von einigen usern hier im forum gelesen das der sound um einiges klarer und besser wird, da ich ohne zusätzliche effekte spiele nur das was der engl hergibt verspreche ich mir natürlich von diesen wechsel etwas...kann leider nicht sagen wie lange die jetzigen röhren schon drin sind, der vorbesitzer hat auch keinen plan davon..
in der endstufe sind 2x 5881 (6L6 GC) drin.

mfg blackfoot

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #1 am: 2.12.2005 13:17 »
ähmmmmmmm komisch....ob ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt habe ??? ::)

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #2 am: 2.12.2005 13:50 »
Servus,

wenn das kratzen jetzt wieder weg ist würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Zu den Vorstufenröhren:
Die sind Plug`n`Play. Einfach alte ECC83 raus, neue rein. Nur aufpassen das Du sie richtig in den Sockel setzt. Dazu hat zwar die Röhre bzw. der Sockel eine Aussparung so das man sie eigentlich nicht falsch reinstecken kann aber ich hab schon Pferde kotzen sehen....
Bestell Dir evtl. noch TT ECC83 mit, die JJs bringen ordentlich Wärme und falls das zuviel ist kannst Du es mal mit der TT versuchen, die hat einen etwas "neutraleren" Klang, eigentlich bestens geeignet für Rock...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #3 am: 2.12.2005 15:12 »
hi,
danke fürs feedback und den tipp mit den röhren,
aber ich denk mal wenn ich noch die endstufenröhren irgendwann wechseln möchte, muss ich wohl durch in eine werkstatt hüpfen?? naja werde jetzt erstmal die vorstufe in angriff nehmen, mal schauen was mein baby macht ;)

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #4 am: 12.01.2006 08:17 »
hallo liebe röhren - fan - gemeinde,
wie ich eingangs ja schonmal geschrieben habe,
habe ich ein problem mit meinen engl screamer...
gestern bei der bandprobe...kratzte der amp nur noch im clean & zerrbereich und er hat erhebliche lautstärke schwangungen während des spielen! der klang irgendwie jedesmal anders wenn ich von standbye auf betrieb gestellt habe... nur mache ich mir ernsthaft sorgen um meinen amp... :'(

blackfoot
« Letzte Änderung: 12.01.2006 08:50 von blackfoot »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #5 am: 15.01.2006 13:42 »
Hallo,

also wieder gleiches Problem, wie im ersten Beitrag nach dem Stromausfall ? Da ist nicht auszuschliessen, dass es etwas in der Vorstufe durchgeschlagen hat und es wäre ratsam mal einen Techniker deines Vertrauens aufzusuchen, der sich die Sache mal anschaut.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #6 am: 31.01.2006 22:31 »
Hallo,

also wieder gleiches Problem, wie im ersten Beitrag nach dem Stromausfall ? Da ist nicht auszuschliessen, dass es etwas in der Vorstufe durchgeschlagen hat und es wäre ratsam mal einen Techniker deines Vertrauens aufzusuchen, der sich die Sache mal anschaut.

Gruß, Dirk


hi dirk ,

ich habe den fehler gefunden...auf einfachste bin ich einfach nicht gekommen ??? ich habe mal meine ersatzbox dran gehangen und siehe das kratzen ist fort ;D ja also der speaker muss gewechselt werden. zur zeit ist ein celestion G12K-85 drin! also denke ich mal austauschen das ding , welcher ist zu empfehlen oder sollte es der selbe sein? schonmal danke fürs feedback .

*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #7 am: 31.01.2006 23:15 »
speaker kannst du jeden gitarren speaker mit min. 50W nehmen der dir gefällt,

ansonsten wenn du wieder einen original G12K-85 haben willst wird es bestimmt schwierig den zu bekommen (oder irre ich mich da?)

ich will meinem dieses jahr auf jedenfall neue röhren verpassen und wenn noch geld da ist auch nen neuen speaker ( EV12L oder V30, weiß ich noch net)

dann hätte ich einen g12 für dich
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #8 am: 31.01.2006 23:24 »
speaker kannst du jeden gitarren speaker mit min. 50W nehmen der dir gefällt,

ansonsten wenn du wieder einen original G12K-85 haben willst wird es bestimmt schwierig den zu bekommen (oder irre ich mich da?)

ich will meinem dieses jahr auf jedenfall neue röhren verpassen und wenn noch geld da ist auch nen neuen speaker ( EV12L oder V30, weiß ich noch net)

dann hätte ich einen g12 für dich

ja hi danke fürs feedback, aber solange kann ich leider nicht warten, :o
bei ---- sind gerade 4 g12k-85 drin ::) aber halt gebraucht...hmmmmmm da trau mich nicht ran ein kaputter reicht mir :-[
der G12T-75 soll ja gut sein  ;D obwohl ein ev12l wäre auch nicht schlecht ;)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #9 am: 1.02.2006 13:42 »
Hallo,

Metallbrett -> Jensen Neodym  8) 8) 8) 8)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Milo

  • Gast
Re: Engl Screamer kratzt und anderes..
« Antwort #10 am: 18.02.2006 20:59 »
HI,

den G12K-85 hab ich glaub ich auch in der Marshall Box drinne (JCM900 LEAD B) ich find den spitze. Der internal Speaker meines Combos íst ein Celestion vintage 30 und der haut mich nicht vom hocker.

Gruß Milo