Technik > Tech-Talk Fender

Deluxe Reverb ab763 Nachbau mit Spontanheilungsdefekt

<< < (2/3) > >>

W-mann:
Achtung: Bilder! Mehr? Gerne! Beste Grüße! Uli

W-mann:
Hallo Jochen, schön von Dir zu hören!
Die Fassungen sind die apothekeneigenen Keramikfassungen, die hatte ich auch in meinem 5E3 und die haben dort keine Probleme gemacht. Heute würde ich bevorzugt aber immer Belton einbauen, die sagen mir weitaus mehr zu. Mich hats nicht wirklich gestört, denn Worms packt ja gewiss nicht schadverdächtige Sockel in die Amps oder Kits...
Hast Du andere Erfahrungen? Ich meine mit den Sockeln, nicht unbedingt mit Worms...
Viele Grüsse!

cca88:

--- Zitat von: W-mann am 14.04.2019 20:55 ---Hallo Jochen, schön von Dir zu hören!
Die Fassungen sind die apothekeneigenen Keramikfassungen, die hatte ich auch in meinem 5E3 und die haben dort keine Probleme gemacht. Heute würde ich bevorzugt aber immer Belton einbauen, die sagen mir weitaus mehr zu. Mich hats nicht wirklich gestört, denn Worms packt ja gewiss nicht schadverdächtige Sockel in die Amps oder Kits...
Hast Du andere Erfahrungen? Ich meine mit den Sockeln, nicht unbedingt mit Worms...
Viele Grüsse!

--- Ende Zitat ---

Mit den "mehrteiligen" Novals wie die aus Worsm hatten schon mehrere hier Probleme.

Ich selber nicht - hab sie aber nur in homöopathischen Mengen als Reparatur eingesetzt... Ich empfinde sie als fragil und lapprig

Grüße
Jochen

roehrich:
Noch was zu den Fassungen: Auch wenn es wahrscheinlich nicht die Ursache ist, gefallen mir die direkten Verbindungen zwischen  den Pins 4 und 5 mit dickem Schaltdraht nicht so gut. Das lässt meiner Erfahrung nach den doch recht wackeligen Pins dieser Fassungen zu wenig Bewegung ... v.a. wenn bei der Montage keine Röhren eingesteckt waren, die die Kontakte in der richtigen Position gehalten haben.

Ciao
Sebastian

W-mann:
Hallo Sebastian,
Danke für Deinen Hinweis, wird beim nächsten Mal berücksichtigt. Pin 4 und 5 sind Heizung und mit dementsprechendem Draht verbunden. Belehrt mich eines Besseren, aber ich denke die hat mit dem konkreten Symptom wenig zu tun. Mittlerweile habe ich mit jemandem gesprochen, der viel Erfahrung hat, der warf die Möglichkeit eines schwingenden Amps in den Ring. Dann wirds arg...
Ich danke für Hinweise und halte auf dem Laufenden, vielleicht kann ich ja als Langzeitfazit zum glücklichen Abschluss mal meinerseits etwas Erhellendes beitragen!
Telefonat mit der Apotheke steht noch aus...
Viele Grüsse in die Runde! Uli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln