Technik > Tech-Talk Amps

Matchless Thunderchief

<< < (2/2)

darkbluemurder:
PS: der Sensitivity-Regler scheint eine stufenlose Überblendung zwischen einem High und einem Low-Input zu sein.

Basti:
Lifetime warranty = Es wird so lange garantiert, wie das Gerät noch heile ist.
Das ist wie bei der sog Lebensdauerschmierung von Kugellagern. Ist das Fett raus, ist das Leben vorbei.

Herzliche Grüße   :gutenmorgen:

darkbluemurder:
Yeah, lifetime of the amp, not the owner :)

Hat niemand eine Idee, wie der Deep funktionieren könnte? Wahrscheinlich haben sie das von Ampeg abgeschaut.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:
Ich hab jetzt den Fred aus dem Talkbass-Forum, wo die Bilder ursprünglich gepostet wurden, ausgegraben. Vielleicht hat im angelsächsischen Raum mal jemand einen auf dem Tisch gehabt und kann/will mehr berichten.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:

--- Zitat von: darkbluemurder am 23.08.2019 15:18 ---Hat niemand eine Idee, wie der Deep funktionieren könnte? Wahrscheinlich haben sie das von Ampeg abgeschaut.

--- Ende Zitat ---

Inzwischen hat mir jemand aus dem Talkbass-Forum einige Infos zukommen lassen, die ich gerne hier teilen möchte:

- Deep schaltet einen zweiten Kondensator zum Kondensator am Basspoti zu, um die Kapazität zu verdoppeln
- Input (oder Sensitivity) ist ein als variabler Widerstand verschaltetes 1 meg zur Masse
- der Amp hat keine Gegenkopplung in der Endstufe (so wie alle Matchless Amps)
- Vorstufe entspricht ansonsten dem Chieftain, allerdings wird jeweils nur eine halbe Röhre verwendet (keine Parallelschaltungen)
- PI ist ein LTPI (ECC82) mit nachfolgender Verstärkungsstufe - wahrscheinlich ähnlich wie die neueren Ampeg V4

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln