Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Der neue Shop positiv|negativ Thread

• 64 Antworten
  • 1408 Aufrufe

*

Offline Hatfield

• Sr. Member
  • 137
Re: Der neue Shop positiv|negativ Thread
« Antwort #45 am: 13.09.2019 09:20 »
Die Tütchen und Karton Frage.

Vom Shop bin ich es ja schon gewohnt das viele "Altkartons" zur Weiterverwendung eingesetzt werden. Mit den paar Tütchen für einzelne kleine Bauteile kann ich gut leben. ( Vorkonfigurierte PSU Kit´s z.B )  Zumal ich die leeren Tüten einer anderen weiteren Wiederverwendung zuführe. Das Bauteile wie Cabs aus Holz in größeren Plastiktüten eingepackt werden ist ja scheinbar dem Nässeschutz geschuldet. ( DPD legt ja gerne mal auf Anweisung auf der Veranda ab. ) Die großen Plastik Tüten dienen dann bei mir entweder zum lagern der fertigen Projekte ( Staub etc. ) oder müssen als Müllbeutel herhalten. Auch viele Papiertüten sind innen mit Kunststoff beschichtet. Viele merken und wissen das nicht. Müllvermeidung ist Okay. Das der Shop sich dem Käufer Verhalten annimmt um so besser. Der Rest liegt aber auch etwas bei uns. Man könnte ja auch die Leerverpackungen zurückschicken für die nächste Lieferung. Das kostet natürlich und DPD freut sich. Kostet dann wieder Sprit und Geld. Höre ich da etwa gegrunze im Hintergrund ?  ;D

Gruß
Michael
PS: Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.255
  • 2T or not 2T
« Antwort #46 am: 13.09.2019 09:54 »
Man könnte ja auch die Leerverpackungen zurückschicken für die nächste Lieferung. Das kostet natürlich und DPD freut sich. Kostet dann wieder Sprit und Geld.

Ich glaube das macht keinen Sinn, egal aus welcher Sicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hatfield

• Sr. Member
  • 137
« Antwort #47 am: 13.09.2019 11:34 »
Ich glaube das macht keinen Sinn, egal aus welcher Sicht.

Gruß, Dirk

Nee Dirk das würde auch wirklich keinen Sinn machen. Anzumerken per Mail wie ich gerne meine "Geschichten" verpackt haben wollen würde macht ebenso wenig Sinn. Ich denke das jeder Versender sich früher oder später dem gerade jeweils vorherrschenden (z.T berechtigten ) ÖKÖ-Mainstream auf die ein oder andere Weise anpasst bzw. annähert. Schau unsere Firma aus der ich meinen Monatlichen Salär beziehe. Voll Voll Über Öko. Einmal Liste rauf und runter und hast du nicht gesehen. Aber einer der größten "Plastik" Dienstleister und so weiter und sofort in Europa. Es ist immer wieder unsere Doppelmoral. Sparen ja. Aber besser die anderen. Wie die "Grünen". Wir wollen das 3 Liter Auto. Fahren sie jetzt selbst. Aber mit 3 Liter Hubraum.  ;D

Nee das würde jetzt OT. Macht mal weiter so mit den "geschnippelten" Kartons. Das rockt.

Gruß
Michael

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.255
  • 2T or not 2T
« Antwort #48 am: 13.09.2019 14:18 »
Anmerkung zu den "geschnippelten" Karton: wir recyceln unsere gebrauchte Pappe sowie auch die pappe von ein paar benachbarten Geschäften und verwenden diese dann als Verpackungsmaterial. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn gebrauchte Pappe in die Tonne zu werfen und dann neue Pappe zu kaufen um diese dann als Verpackungsmaterial zu verwenden. Dies machen wir übrigens schon seit Jahren, zu einer Zeit als die Grünen noch mit der 5% Hürde gekämpft haben. Ähnlich mit den Tolex Resten. Statt diese weg zu werfen bringen wir diese auf ein bestimmtes Maß (wegen der rechtlichen Lage) und bieten diese eben als Reststücke an, ist unterm Strich zwar nicht wirklich finanziell reizvoll, spart aber ebenfalls sehr viel Müll ein, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Tolex aus den USA kommt und daher schon zu schade zum wegwerfen ist.

Bezüglich Plastiktüten: hier hat keiner verlangt per eMail seien Wünsche mit zu teilen, sondern ich habe nur den Vorschlag gemacht im Kommentar zu vermerken, ob man einverstanden ist, dass weniger Tüten verwendet werden dürfen. Bedeutet in der Praxis es werden mehr Einzelbauteile gesammelt in eine Tüte kommen, statt getrennt in mehreren Tüten.  Dies ist kein "Muss" man schreiben sondern "Kann" man schreiben und jetzt erst einmal die schnellste und einfachste Lösung für alle Beteiligten.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

• YaBB God
  • 3.225
« Antwort #49 am: 14.09.2019 08:58 »
hier was anderes:

wo kann ich denn meine älteren Bestellungen nachschauen? 

In meinem Konto finde ich nur die letzten 5,

Gehe ich dann auf ALLE ANEIGEN, dann finde ich auch wieder nur die letzten 5

... und nirgends einen Button o.ä. zum Anklicken der früheren ...

evtl. habe ich ja auch Tomaten auf den Augen  8)

(Browser Firefox Modzilla 69.0)

Gruß
Häbbe
« Letzte Änderung: 14.09.2019 09:01 von haebbe58 »

*

Offline Meikel

• YaBB God
  • 461
« Antwort #50 am: 14.09.2019 10:51 »
Hallo zusammen!

Falls schon an anderer Stelle angemerkt, dann kann mein Posting als gegenstandslos betrachtet werden. Ansonsten:

Wenn man (z.B.):

- Röhren gekauft hat
- den Bezahlmodus ausgewählt halt, also VISA oder SEPA, etc
- "Weiter" angeklickt hat

dann taucht nochmal, quasi zur letzten Überprüfung, der Warenkorb auf, wo man alle Röhren sieht.

Jetzt kann man eine "Detailansicht" zu jeder der Röhren anklicken. Die taucht auch auf, aber in meinem Browser (neuester FF) sieht man jetzt das Tweedamp-Hintergrundbild und davor die Röhre mit den zugehörigen Angaben. OK, aber: Die schwarze Schrift mit den Detailangaben steht unmittelbar auf dem Hintergrundbild. D.h. man kann das alles kaum lesen - es fehlt eine Hinterlegung der Schrift auf separatem, eigenen hellem Hintergrund, der das dominante Tweedampbild überdeckt.

Könnt ihr mir der Beschreibung was anfangen oder braucht ihr ein Foto?

Ist das n' Bug oder ein Browserproblem?

Gruß Michael

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.255
  • 2T or not 2T
« Antwort #51 am: 14.09.2019 16:45 »
@Michael: das sollte so nicht sein, ich kann aber im Moment nicht sagen ob Bug oder Feature. Ich schaue nach.
@Herbert: was ist die älteste Bestellung die Du siehst, also vom Datum her nicht der Nummer ?

Gruß, Dirk

*

Offline Hatfield

• Sr. Member
  • 137
« Antwort #52 am: 14.09.2019 16:53 »

In meinem Konto finde ich nur die letzten 5,

Gehe ich dann auf ALLE ANEIGEN, dann finde ich auch wieder nur die letzten 5

... und nirgends einen Button o.ä. zum Anklicken der früheren ...
(Browser Firefox Modzilla 69.0)

Gruß
Häbbe

Hi Häbbe,

hab ich bei mir gerade ausprobiert. IMac mit Safari Browser. Zeigt auch nur die letzten 5 an.

Gruß
Michael

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.255
  • 2T or not 2T
« Antwort #53 am: 14.09.2019 16:57 »
jetzt besser ?

*

Offline Hatfield

• Sr. Member
  • 137
« Antwort #54 am: 14.09.2019 17:08 »
Habe beide Probleme mit dem neuesten Safari Browser ebenfalls. Steht bei der Überprüfung der Bestellung evtl. der Hintergrund auf Transparent ? Anzahl der letzten Bestellungen max. 5 und der Rest wird abgeschnitten. Meine älteste Bestellung war z.B am 06.06.19

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.255
  • 2T or not 2T
« Antwort #55 am: 14.09.2019 17:23 »
glaube ich nicht. Du hast bezüglich der Anzahl der Bestellungen nach meinem letzten Post nicht nachgeschaut.

Background ist noch in Arbeit, ist aber sicherlich jetzt erst einmal nicht lebensnotwendig, oder  ;)

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.255
  • 2T or not 2T
« Antwort #56 am: 14.09.2019 18:57 »
Background ist jetzt auch permanent weiß. Gut Möglich, dass man aber beim FF erst den Cache leeren muss bis die Änderung greift (CSS).

Dirk

*

Offline Hatfield

• Sr. Member
  • 137
« Antwort #57 am: 14.09.2019 20:44 »
Hi Dirk,

jetzt ist alles da an vorhergehender Kauf Legende. Lebensnotwendig natürlich nicht, aber bequem bei Nach/Um oder Neubestellungen für Komponenten die man vorher schon mal hatte. Man wird ja nicht jünger und das Gedächtnis lässt mit der Zeit etwas nach. Sonst habe ich irgendwann 50 Amp Griffe zu Hause, und du nichts mehr im Regal.  ;D

Schönen Sonntag allerseits.

Gruß
Michael

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.255
  • 2T or not 2T
« Antwort #58 am: 14.09.2019 22:36 »
 ;D

*

Offline haebbe58

• YaBB God
  • 3.225
« Antwort #59 am: 15.09.2019 11:14 »
jetzt besser ?

Ja, die älteste Bestellung ist jetzt vom 10.10.2013, die noch älteren waren in der vorigen Version aber auch verfügbar ...