Technik > Tech-Talk Amps
simplistic AB763 Deluxe One Channel
iefes:
Danke dir! Gut zu wissen, werde ich drauf achten, wenn mir mal etwas spanisch vor kommt. :topjob:
Habe jetzt noch die Switching-Platine und den FX-Loop reingehängt und auch noch den Schalter für NFB auf der Rückseite eingebaut (stock/off/light). Sound-Test erst morgen, bin gespannt, ob ich irgendwo einen Brumm oder Sonstiges eingefangen habe. Habe aber extra die Signalleitungen weit entfernt von Strom-führenden Leitungen verlegt, also bin guter Dinge :)
iefes:
Der Amp ist mittlerweile übrigens fertig und wurde von seinem Besitzer abgeholt :topjob:
Er klingt echt klasse. Der FX-Loop funktioniert bestens, habe den Eingang B genutzt und musste am Send und Return Regler nur ganz wenig nachregeln, hat direkt super gepasst. Wenn der FX-Loop zugeschaltet wird (über die Switching-Platine) gibt es eine ganz leichte Anhebung der Höhen/Presence. Meinen Kollege hat es nicht gestört, ansonsten hätte man noch mit C7 auf der FX-Platine spielen können, aber ich denke, das passt so.
Macht jedenfalls viel Spaß der Amp und hat fast garkeine Nebengeräusche. Das Hinzufügen der beiden TT-Platinen hat zwar durch die etwas längeren Leitungen das Nebengeräuschverhalten ein kleines wenig verschlechtert, aber das ist quasi vernachlässigbar und auch nur bei extremen Lautstärke-Einstellungen wahrnehmbar.
Angehängt noch zwei Fotos vom "noverb22" (sorry, Qualität ist nicht der Hit). Einmal noch auf der Werkbank/meinem Schreibtisch und einmal in den Händen des Besitzers. Der baut dafür jetzt noch ein 1x12er Combo-Gehäuse, da mache ich wenn es zeitlich passt auch noch mit :)
Danke für eure Ratschläge zu diesem Amp!
Grüße
iefes:
--- Zitat von: iefes am 24.02.2020 18:53 ---Der Amp ist mittlerweile übrigens fertig und wurde von seinem Besitzer abgeholt :topjob:
Er klingt echt klasse. Der FX-Loop funktioniert bestens, habe den Eingang B genutzt und musste am Send und Return Regler nur ganz wenig nachregeln, hat direkt super gepasst. Wenn der FX-Loop zugeschaltet wird (über die Switching-Platine) gibt es eine ganz leichte Anhebung der Höhen/Presence. Meinen Kollege hat es nicht gestört, ansonsten hätte man noch mit C7 auf der FX-Platine spielen können, aber ich denke, das passt so.
Macht jedenfalls viel Spaß der Amp und hat fast garkeine Nebengeräusche. Das Hinzufügen der beiden TT-Platinen hat zwar durch die etwas längeren Leitungen das Nebengeräuschverhalten ein kleines wenig verschlechtert, aber das ist quasi vernachlässigbar und auch nur bei extremen Lautstärke-Einstellungen wahrnehmbar.
Angehängt noch zwei Fotos vom "noverb22" (sorry, Foto-Qualität ist nicht der Hit). Einmal noch auf der Werkbank/meinem Schreibtisch und einmal in den Händen des Besitzers. Der baut dafür jetzt noch ein 1x12er Combo-Gehäuse, da mache ich wenn es zeitlich passt auch noch mit :)
Danke für eure Ratschläge zu diesem Amp!
Grüße
--- Ende Zitat ---
Laurent:
Sauber :topjob:
Gruß
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln