Deswegen schrieb ich auch: lies mal den ganzen Thread durch,
z.B. auch das was ich schrieb zu den Jensen Speakern und den Tests.s sind doch schon mal schöne Empfehlungen. Vom Papier her ist die Jensen Serie wohl echt gut ... ich werde die auch mal testen, aber sie sind noch nicht so richtig verfügbar, der Markt dafür bildet sich nämlich erst gerade ...
Dein Zitat " Da gibts leider sehr verschiedene Meinungen ... "
Davon abgesehen gibt es doch zu jedem Speaker und jeder Box auf der Welt unterschiedliche Meinungen, weil es eben auch verschiedene Geschmäcker gibt ... oder hast Du gemeint, es gibt hier eine einzige Empfehlung für die iedelae Box mit dem idealen Speaker von allen Kemper-Usern und Konsorten?
Dann wäre ja auf jeder Bühne und in jedem Proberaum eines jeden Kemper-Users genau diese eine Box mit genau dem einen Spekaer .... das ist aber gerade nicht so, oder?
Nur ein Tipp: die wirklich neutralste und beste linearste Wiedergabe bekommst Du wirlich nur mit echten PA-Koax-Speakern (am besten in Floor-Monitoren oder sogenannten Multifunktionsgehäusen) und die kosten oft das Dreifache wie die anderen, Qualität hat halt ihren Preis. Habe ich ja auch geschrieben ....
Alles andere sind Kompromisse und da muss man dann halt entscheiden, wie weit man vom ganz neutralen Sound wegrücken will und den Rest mit EQ und anderen Hilfsmitteln wieder geradebiegt. Meine Philosphie geht halt ganz klar in die Richtung: je mehr man nachher wieder geradebiegen muss, desto weniger hat man wirklich Platz und Zeit (auch in der Birne) für die wichtigste Sache, nämlich die Musik.