Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frage an die Mitglieder die nicht aus Deutschland sind

• 41 Antworten
  • 2879 Aufrufe

*

Offline raffau

• YaBB God
  • 742
Re: Frage an die Mitglieder die nicht aus Deutschland sind
« Antwort #30 am: 6.04.2020 08:35 »
Morgen allerseits,

Hier in der Schweiz ist auch alles zu, ausser die Lebensmittel Häuser. Keine Flugzeuge am Himmel, vielle Tiere auf den Feldern und die Leute die In angemessener Distanz sich kreuzen. Die Solidarität der Leute ist gross und wird akzeptiert was der Bundesrat möchte. Die Autobahnen sind leer und alle Leben in ihren Gärten. Die Covid-19 Ansteckungen sind brutal unterschiedlich in den Kantonen. Basel, Zürich, Tessin und Genf/Waadt haben mit Abstand die meisten Fälle. Die anderen Kantone im inneren sind verschonnt! Die Rechten möchten die Lockerung, die Linken noch nicht! :-)

So long! Bleibt gesund!

Raffa

*

Offline Holzdruide

• YaBB God
  • 2.194
  • I shot the Sheriff
« Antwort #31 am: 6.04.2020 11:53 »
Hallo

In Österreich kann man außer Artikel des täglichen Bedarfs als Privatperson nichts kaufen, zugestellt wird aber eigentlich alles.

Busfahrer ist in meiner Region (Wienerwald) derzeit ein Traumjob, gestern Sonntag insgesamt 4 Fahrgäste, Wochentags zwischen 0 und 15 je nach Dienst.

Bleibt gesund.
Gruß, Franz

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.641
  • 2T or not 2T
« Antwort #32 am: 6.04.2020 16:07 »
Hoffe bei dir auch alles gut. Hoffe, dass wir alle weiterhin kräftig bei dir bestellen. Das Geschäft muss ja weiterlaufen...

Ich denke, dies sind derzeit die kleinsten Probleme. Wichtig ist jetzt erst einmal gesund durch den Schlamassel zu kommen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 1.943
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #33 am: 6.04.2020 18:03 »
Das Erste bezog sich auf deiner Gesundheit und der deiner Familie  ;D

Dass das Geschäft weiterläuft und dass es TT nach der Krise weitergibt, ist zwar Zukunft orientiert aber das muss ja sein.
Aber bin bei dir, das ist nicht das Erste auf die Prioritätsliste  :angel:

Gruß
Laurent

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.641
  • 2T or not 2T
« Antwort #34 am: 6.04.2020 22:22 »
 :topjob:
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline loco

• YaBB God
  • 1.773
« Antwort #35 am: 15.04.2020 14:31 »
Moin ,  bei uns in der Dom-rep sind nur noch die Lebensmittelgeschäfte geöffnet. Nachst ist Ausgangssperre, wer erwischt wird darf am nächsten Tag der Stadtreinigung beim Säubern der Straßen bzw. des Strandes behilflich sein. Viele Dominikaner vertreiben sich die Zeit auf den Dächern ihrer Häuser mit Domino Spielen, sportlichen Übungen,  bzw. lassen Drachen steigen.

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 1.943
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #36 am: 16.04.2020 18:35 »
Hallo Zusammen,

Mal einen Bericht aus der Praxis  ;D

Meine Bestellung habe ich am Sonntag abgeschlossen (mit Custom-Blenden). Am Dienstagmorgen erhalte ich bereits die Mail mit der GLS Verfolgungsnummer  :o
Paket ist heute am Donnerstagmittag eingetroffen!! Wie immer alles super schnell !!!
Der Witz: meine Frau hat es mir nicht gesagt, damit das Paket für ein paar Stunden ruht, in der Hoffnung, dass die Flächen sauberer werden (von unserem bekannten Virus).

Also Hut ab an Dirk und sein Team, die uns ermöglichen, diese schwierigen Zeiten mit unserem Hobby zu überstehen. Danke!  :topjob:

Gruß
Laurent

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.641
  • 2T or not 2T
« Antwort #37 am: 16.04.2020 19:17 »
Gut zu wissen. Das Transportsystem nach Frankreich scheint sich so langsam zu stabilisieren und wir nähern uns wieder den "normalen" Laufzeiten an. Nach Italien scheint es aber noch etwas zu klemmen, was aber auch nachvollziehbar ist.

Und deine Frau hat sich in der Zwischenzeit auch wieder beruhigt   ;D  ?

Gruß, Dirk

*

Offline dimashek

• YaBB God
  • 451
  • Gnd is where the good electrons go when they die
« Antwort #38 am: 16.04.2020 19:59 »
Wenn es nach meiner Frau gehen würde,  sollte ich neulich die PCBs aus China zuerst im Aceton baden und dann eine Stunde bei 220° backen. ;D

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 1.943
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #39 am: 16.04.2020 20:00 »
Eher nicht, als ich in meinem Raum mit dem Grinsen ins Gesicht verschwunden bin...

Dafür ist nun die Plantage-Aktion im Garten lahm gelegt  ;D
Ich denke, das war eher den Hauptgrund, damit es nicht früher am Nachmittag passiert
 :devil:

Aber der Spaß ist eh bald vorbei. Übernächste Woche werden wir auch langsam den Betrieb wieder starten. Hilft ja nix.

Gruß
Laurent

*

Offline orange1969

• YaBB God
  • 428
« Antwort #40 am: 20.04.2020 15:10 »
...Allgemein also alles fast normal. ...
Mahlzeit allerseits,

mein Französisch reicht gerade mal um nach dem Weg zum Bahnhof zu fragen. (Die Kommandos am Fahrkartenautomat verstehe ich dann schon nicht mehr und bin auf die Hilfe anderer Reisender angewiesen)
Aber jetzt die eigentliche Frage:
Früher gab's in Deutschland Kurz&Fündig -> mit der Verbreitung des Internets Quoka -> und jetzt ---- Kleinanzeigen.
In USA scheint craigslist für Kleinanzeigen gängig zu sein.

Wie werden denn in Frankreich Kleinanzeigen aufgegeben ?
Weil schön langsam werde ich neugierig, was in den Nachbarländern in Kleinanzeigen inseriert wird.
Und die zweite Frage ? Wenn man z.B. irgendwo im Elsass oder in Lothringen was kaufen will - kann man da mit dem Auto hinfahren oder ist GLS angesagt ?

Hört sich vielleicht etwas unerfahren an aber über die großen Auktionsplattformen oder einschlägige Foren habe ich schon aus anderen Nicht-EU Ländern "Statussymbole" erworben. Nur Kleinanzeigen lesen da sieht's bei mir noch sehr "kleinstaatlich" aus ?

LG
Orange1969

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 1.943
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #41 am: 20.04.2020 16:56 »
Moin,

Tja, was Kleinanzeigen angeht bin ich nicht DER Spezialist (war ja knapp 20 Jahren im Ausland...) aber derzeit nutzen wir alle "Leboncoin". Da findet man alles und es geht von privat zu privat. Dort kaufe ich alle meine 2. Hand Sachen, Amps zum modern auch.

Derzeit, wie das läuft, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall bis zum 11/05 ist Selbstabholung untersagt. Bis dahin läuft die Quarantäne...  :police:

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Laurent