Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jensen Stealth 80 vs 100 ( Tornado)

  • 0 Antworten
  • 1553 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.274
Jensen Stealth 80 vs 100 ( Tornado)
« am: 7.04.2020 20:32 »
Hallo Leute ,
hatte heute beim Wechsel die seltene Gelegenheit , mal schnell zu vergleichen.
Eigentlich sollte ich dem Kunden die von ihm mitgebrachten Tornados einbauen , doch als ich ihm meine Jensen Neo 12-100 vorgeführt hatte , war das Thema schon wieder erledigt ( nicht zum erstenmal passiert) . Der Tornado klingt alleine zwar schön und voll , aber in einer Band zuviel Bässe zu haben um mit dem Bassisten um die Wette zu matschen und selber zu wenig Hochmitten haben , um sich als Gitarrist zu behaupten im Proberaumgetöse , schien dann zu offensichtlich unpraktisch.
Ich versteh einfach nicht , warum der Tornado so beliebt ist.
Der Stealth 80 brizzelt sofort so schön wie ein eingespielter Neo 100 , hat aber mehr Höhen . Clean kam der Neo 100 zu jazzig. Sie sind aber ähnlich , was ihren breiten Crunch und Durchsätzungsfähigkeit betrifft.Vielleicht sogar noch mehr Ähnlichkeit zum Eletric Lightning. Der 80 ist aber ne winzige Spur lauter und natürlich erheblich leichter. Mein neuer Liebling , wenn auch mein alter Liebling Neo 100 irgendwie mehr "vintage" tönt.Die Qual der Wahl.
Hier der 80... Film :   https://www.youtube.com/watch?v=fBmx1u1FHSc
der Tornado imselben Channel mit demgleichen Setting.

tschüß , Thomas