Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Erfahrungsbericht POS 100

  • 0 Antworten
  • 1079 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hauke

  • Newbie
  • *
  • 2
Erfahrungsbericht POS 100
« am: 17.04.2020 11:29 »
Hallo TT-Forum,

ich habe mir einen POS 100 zusammengebaut. Ich bin wohlgemerkt blutiger Anfänger, kann einigermaßen löten, habe aber ansonsten sehr wenig Anhnung von Elektrotechnik. Es gab einige Sachen bei denen ich etwas unsicher war und erst das Internet konsultieren musste. Bis auf einen etwas hirnrissigen Fehler (R1-5 nicht in der richtigen Reihenfolge verbaut  :facepalm:) ging dann aber alles glatt. Einige Lötstellen an den fummeligen Stellen sehen nicht so schön aus, aber Messwerte stimmen und er funktioniert  :).

Ich benutze den POS für den Heimgebrauch. Er hängt an einem Marshall SV20 Combo und ich muss sagen ich bin begeistert! Meine bisherige Erfahrung mit Power Soaks beschränkt sich auf kompakte Lösungen die im Amp selber verbaut waren und die ich klanglich wirklich schlecht fand, und auf einen externen, etwas höherpreisigen, Power Soak. Alles nicht das gelbe vom Ei. Danach bin ich dann auf "Marshall-in-a-box" Lösungen umgestiegen, mit denen ich bessere Ergebnisse erzielte. Der SV20 in Verbindung mit dem POS klingt jedoch um Längen besser als alles was ich bisher in meinem Wohnzimmer zustande bekommen habe  :guitar: ;D! Ich muss meistens in einer Lautstärke spielen in der man zwei Räume weiter nichts mehr hören darf. Trotz der starken Dämfung bleibt der Ton schön bissig und auf das Volumen Poti an der Gitarre reagiert der Amp+POS immer noch besser als jedes Pedal das ich bis jetzt hatte. Enstufenzerre mit sehr wenig Höhenverlust in Wohnzimmerlautstärke... ich denke mit dem POS habe ich jetzt endlich mein Setup für zuhause gefunden, super Produkt!

Eine kleine Frage hätte ich noch: Wenn ich das Gehäuse des POS berühre fängt der Amp an zu fiepen. Ich habe im Forum gelesen dass die Lösung dazu wäre das Gehäuse auf Masse zu legen. Gibt es eine betimmte Stelle an der ich das am besten mache und was muss ich dabei beachten? Danke!

Beste Grüße,
Hauke