Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Thrifty Wreck Build Thread

  • 0 Antworten
  • 1150 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline JTM

  • Full Member
  • ***
  • 86
Thrifty Wreck Build Thread
« am: 3.06.2020 16:51 »
Hallo zusammen,

da mich seit einiger Zeit das Trainwreck Fieber gepackt hat, habe ich mich umgeschaut, welche Variationen es so gibt. Da ein richtiger Trainwreck mir wahrscheinlich viel zu laut wäre und ich immer mal etwas mit russischen Röhren bauen wollte, habe ich mich dazu entschieden den Thrifty Wreck aufzubauen. Hierbei wird der Express pre amp an eine 6P1P Endstufe gepackt und soll so um die 10 Watt Leistung bringen.

Ich bin noch in der Planungsphase, aber habe schon einmal einen PT und Röhren von die Wuestens gekauft (Sec: 230V 0,120A; 6,3V 4A). Bilder von den Röhren hänge ich an. Ich werde diesen Bau eher langsam angehen lassen und will hier immer ein paar Updates geben. Ich habe bis jetzt diverse Amps gebaut, aber immer mit "konventionellen Röhren" (EL 84 etc.) und würde mich trotzdem immer noch als Anfänger bezeichnen, vor allem in Hinblick auf russische Röhren und Trainwrecks.

Einige Meinungen würde ich mir also vor Beginn hier einholen.

1. Als OT habe ich an den 125E gedacht (hauptsächlich wegen des Preises). Ist jemanden eine Alternative (10-12k primär) bekannt oder hat jemand Erfahrungen wie der 125E so klingt?
2. An die Trainwreck Experten: Ich schwanke noch zwischen Mini PSU aus dem Shop oder Aufbau nach dem Layout. Wie schätzt ihr es ein, gibt es Probleme wenn ich den PI und Vorstufen von der gleichen Versorgung B1 von der Mini PSU speisen würde? Leider stehen im Schaltplan nicht die gewünschten Ströme.

Das wärs jetzt erstmal. Freue mich über Input und euch Fortschritt hier zu berichten.

Schaltplan: http://www.wattkins.com/files/wattkins/Thrifty_Wreck_Schem.pdf
Layout : (habe mich noch nicht dazu entschieden es zu benutzen): http://rh-tech.org/public/ThriftyWreck/ThriftyWreck_Layout_rev2.jpg

LG

Simon