Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tube Town AC 18 modding Thread

  • 30 Antworten
  • 2227 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline eckimerxx

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Tube Town AC 18 modding Thread
« Antwort #30 am: 10.06.2021 22:47 »
Hi Stephan,

entschuldige, dass ich mich erst heute auf deine Antwort hin melde - diese Woche hat es in sich!!! Vielen Dank für deine Tipps:
- NFB (Schaltplan, Widerstandwert bzw. Poti): die Regelbarkeit über ein Poti ist natürlich bestechend - allerdings habe ich kein passendes da; ich denke 100k / lin wäre für meinen Zweck eine gute Wahl, oder?
- handelt es sich bei der EF184-Pentode um die gleiche Pin-Belegung am Novalsockel wie bei der EF86?
- Anodendrossel: was hat es damit genau auf sich bzw. wie arbeitet die oder was beeinflusst sie? Wird darüber die an der Anode anliegende Stromspannung geregelt/gedrosselt, wie der Name sagt? Und sehe ich auf dem Foto im Shop richtig, dass das Teil nur einmal Primary und einmal Secondary besitzt? Zu dem Thema muss ich mich mal einlesen - da habe ich noch keine rechte Vorstellung ...

Aus dem Bauch heraus werde ich es wohl mal als erstes mit NFB probieren, da ich dafür alles hier habe.

Also, erst einmal vielen Dank für deinen Input und einen schönen Restabend,

Eckhard