Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND 150 Preamp/Boost
iefes:
Ich kann noch welche einfügen, aber die Idee war doch, dass jeder die Werte nach eigenem Gusto wählt bzw. sich an den Erfahrungen hier aus dem Thema orientiert...? Je nach dem was für einen Boost man möchte, kann man ja wirklich bei jedem Bauteil viel variieren. Ich hätte eher gedacht, dass wir vielleicht mal 2 bis 3 gut funktionierende Versionen rausschreiben und die Werte in einer Tabelle dazu schreiben.
Wir können uns aber auch auf eine "Standard"-Bestückung einigen, dann schreibe ich die Werte natürlich gern noch dazu. :topjob:
Stubenrocker81:
Oder man ist so nett und schreibt seine Erfahrung mit angehängter Bestückung in den Thread:
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,24439.msg248755.html#msg248755
Ist sicher sehr mühsam sich aus diesem Thread hier die Infos zu saugen. Hier sollen Ideen rein.
Den Rangemaster Style werde ich dort auch noch einbringen.
Ich will da nochmal mit Oszi dranne.....
@Yves
Danke für den Schaltplan!
Vielleicht kannst du den Plan in dem Link noch reinpacken.
Der Schaltplan ist ab jetzt Gesetz.
Du hast super Arbeit geleistet!
:danke:
LG Stephan
Laurent:
--- Zitat von: iefes am 19.03.2021 11:07 ---Ich kann noch welche einfügen, aber die Idee war doch, dass jeder die Werte nach eigenem Gusto wählt bzw. sich an den Erfahrungen hier aus dem Thema orientiert...? Je nach dem was für einen Boost man möchte, kann man ja wirklich bei jedem Bauteil viel variieren. Ich hätte eher gedacht, dass wir vielleicht mal 2 bis 3 gut funktionierende Versionen rausschreiben und die Werte in einer Tabelle dazu schreiben.
Wir können uns aber auch auf eine "Standard"-Bestückung einigen, dann schreibe ich die Werte natürlich gern noch dazu. :topjob:
--- Ende Zitat ---
+1
Genauso sehe ich das auch Yves.
Echt vielen Dank, dass du dir es angenommen hast. Die Platinen sind echt super :topjob:
WiderGates:
Laut Shop ist die Platine:
Wieder verfügbar ab ca. 26.03.2021
Yueang:
--- Zitat von: iefes am 19.03.2021 11:07 ---Ich kann noch welche einfügen, aber die Idee war doch, dass jeder die Werte nach eigenem Gusto wählt bzw. sich an den Erfahrungen hier aus dem Thema orientiert...? Je nach dem was für einen Boost man möchte, kann man ja wirklich bei jedem Bauteil viel variieren. Ich hätte eher gedacht, dass wir vielleicht mal 2 bis 3 gut funktionierende Versionen rausschreiben und die Werte in einer Tabelle dazu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Zumindest für mich war es ausgesprochen hilf- und lehrreich, mich – auch mehrmals – durch sämtliche Posts zu lesen. Da konnte ich erst die verschiedenen Möglichkeiten durch die unterschiedlichen Bestückungen nachvollziehen. Eine wirkliche Supersache ist das hier :topjob:! Das mit den beiden Versionen auf einer Platine habe ich allerdings erst richtig kapiert, nachdem mein erster Aufbau nur pfoff :devil:. Aber das geht jetzt aus dem Schaltplan von Version 1.3 eindeutig hervor.
BTW: Wenn ich einen Midboost wollen würde, müsste ich vermutlich Bässe und Höhen kappen und Gain erhöhen - oder gibt es da einen besseren Weg?
Sonnige Grüße,
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln