Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND 150 Preamp/Boost
Yueang:
Servus Zusammen,
ich oute mich hier mal als stiller Mitleser, aber aktiver Mitlöter. Ich habe mit die Boosterplatine auf einen Minischalter draufgeklebt, der mir einen True Bypass liefert, und das Ganze in eine zusätzliche Bohrung im Molly-Chassis verbaut. Das hat, nachdem ich durch die verschiedenen Versionen durchgestiegen bin, auch ausgezeichnet geklappt. Auch in Sachen Mods bin ich gerne dabei, habe zu der aktuellen Rangemaster-Version von Stephan aber eine Frage: Laut meinem Schaltplan (Rev:1.0B) würde B4 R1 zwischen R4 und R8 legen, nicht aber an Masse. Ist das tatsächlich so gedacht?
Viele Grüße,
Jürgen
Stubenrocker81:
--- Zitat von: iefes am 18.03.2021 14:09 ---Die Daten habe ich schon vor eineinhalb Wochen an Dirk geschickt. Da es keine weiteren Rückmeldungen gab, dachte ich, es gäbe keine Einwände mehr? :angel: Habe nicht viel geändert, die jumper etwas versetzt, C6 rausgeschmissen und zwei Montage-Löcher vorgesehen. Außerdem ein Loch unter dem Trimmer.
--- Ende Zitat ---
:topjob: :danke: :danke: :danke:
Stubenrocker81:
--- Zitat von: Yueang am 18.03.2021 14:32 ---Servus Zusammen,
ich oute mich hier mal als stiller Mitleser, aber aktiver Mitlöter. Ich habe mit die Boosterplatine auf einen Minischalter draufgeklebt, der mir einen True Bypass liefert, und das Ganze in eine zusätzliche Bohrung im Molly-Chassis verbaut. Das hat, nachdem ich durch die verschiedenen Versionen durchgestiegen bin, auch ausgezeichnet geklappt. Auch in Sachen Mods bin ich gerne dabei, habe zu der aktuellen Rangemaster-Version von Stephan aber eine Frage: Laut meinem Schaltplan (Rev:1.0B) würde B4 R1 zwischen R4 und R8 legen, nicht aber an Masse. Ist das tatsächlich so gedacht?
Viele Grüße,
Jürgen
--- Ende Zitat ---
Hallo Jürgen
Ja da verwende ich praktisch Dimas Headroom Variante.
Mit dieser Version gefällt mir die Headroom richtig gut! Klingt so luftig wie die Straight, lässt sich aber weiter aussteuern!
Ein kleiner Lowpass tut der aber sicher noch gut!
C4 könnte also ruhig noch bestückt werden.
Wenns zu dünn ist( mit Strat find ichs bisschen dünn) dann einfach den R1 auf z.B. 100K hoch.
Brücke 2 bleibt offen!
LG Stephan
iefes:
--- Zitat von: Yueang am 18.03.2021 14:32 ---Laut meinem Schaltplan (Rev:1.0B) ...
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass hier noch mehr Leute dabei sind :topjob:
Der passende Schaltplan für die letzte Version des PCB ist 1.1B. Die hab ich hier nochmal angehängt. Sorry, für die vielen Versionen, ich hab das noch nicht so raus, bei KiCad Revisionen zu erstellen, ohne alles zu überschreiben. Daher bin ich damit den Dateien manchmal ein bisschen durcheinander gekommen.
Für die neu in Auftrag gegebene Platine (1.3B), die hoffentlich erstmal die Endfassung bleiben wird, gilt Schaltplan 1.3B, auch angehängt.
Grüße
carlitz:
--- Zitat von: iefes am 19.03.2021 09:58 ---Freut mich, dass hier noch mehr Leute dabei sind :topjob:
Der passende Schaltplan für die letzte Version des PCB ist 1.1B. Die hab ich hier nochmal angehängt. Sorry, für die vielen Versionen, ich hab das noch nicht so raus, bei KiCad Revisionen zu erstellen, ohne alles zu überschreiben. Daher bin ich damit den Dateien manchmal ein bisschen durcheinander gekommen.
Für die neu in Auftrag gegebene Platine (1.3B), die hoffentlich erstmal die Endfassung bleiben wird, gilt Schaltplan 1.3B, auch angehängt.
Grüße
--- Ende Zitat ---
Hallo iefes,
Schaltplan OHNE Bauteilwerte ist allerdings auch nicht soooo hilfreich......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln