Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (68/73) > >>

Moonshine:

--- Zitat von: dimashek am 11.02.2021 16:10 ---Habe gute Erfahrungen mit dieser Schaltung gemacht, als Booster, nicht V1 Erstatz. 300V Anode
Schön sauber, der Klang kommt aus dem überfahrenen Rest

Gain = 1 bei 100Hz und = 7 in den Mitten. 
Die 22k könnten sogar runter auf 15k, sonst ist es schon fast zu viel gain

Und ja, es ist niederOhmig!

--- Ende Zitat ---

Hi,
Mega-Thread hier, melde mich als stiller Mitleser  :topjob:

Plane den Boost schaltbar als "TS-Alternative" in mein nächstes Projekt, einen orangigen Highgain-Preamp zu integrieren.
Die Variante von Dima (Post #279) klingt verlockend, wäre die was für den Sammelthread zu den Schaltungsvarianten?

Lieben Gruß,
Max

Dirk:
Probiere es doch erst einmal aus und dann sieht man wie es sich entwickelt. Gerne auch einen neuen Thread für die Diskussion und am Schluss dann eine Zusammenfassung.

Gruß, Dirk

Moonshine:
Alles klar, mache ich. Kann den Preamp dann auch gerne vorstellen, wenn er klingt. :)

Dirk:
da sagen wir sicher nicht nein  !

Gruß, Dirk

elhorstos:
von den Boost Platinen hab ich ja 2 im Einsatz, beide funktionieren auch echt prima,
es sind unterschiedliche Schaltungsvorschläge hier aus dem Forum verbaut, aber beide sind doch irgendwie ein Midboost und beschneiden die Bässe ...
ich wollte jetzt mal einen ausprobieren der rel. gerade aus, einfach nur boostet....
also hab ich die Schaltung im Anhang auf der Platine aufgebaut, es wurde auch nur ein 2,2M Widerstand von unten verlötet,
wenn man eine Buchse verbaut, würden vermutlich mehr Bauteile nach unten wandern ....
selbst die beiden Zener hab ich stuhr in den Platz von C1 eingelötet  ;D
so gefällt mir der Boost echt gut, wenn man den 6,8k mit einem 0,22uf oder 0,47uf brückt, wird ein schöner Treble Boost daraus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln