Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND 150 Preamp/Boost
Stubenrocker81:
Wow! War lange nicht mehr hier und freue much zu sehen dass der Boost einige Freunde gefunden hat! :topjob:
Ich überarbeite gerade meinen AC 18 (starre Stoffkabel+Sozos+Kohlepress an einigen Stellen) und dabei wollte ich dem Boost noch einen Regler verpassen.
Dabei ist mir noch eine Idee gekommen!
Ich will dem Boost am Eingang zwei rote 3mm LEDs antiparallel verpassen und die Schaltung so abstimmen dass die LEDs den LND vorm Clipping bewahren.
So könnte es möglich sein den Boost auch wie eine Röhrenstufe abzublasen!
Ich melde mich wenn ich Ergebniss habe!
LG Stephan
Yueang:
Cool - das interessiert mich auch! Was deinen AC18 angeht: Wirst du alle Silikonkabel gegen Stoffkabe austauschen? Was wird dieses Update bringen? Bessere Kabelführung? Aber wie willst du dann die Heizkabel verdrillen, ohne sie kaputt zu machen? Da finde ich die Flexkabel schon ziemlich komfortabel.
Stubenrocker81:
Hallo Yueang,
zum AC18 schreibe ich dann hier https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,24330.msg251665.html#msg251665 lieber was dazu. Ich bin auch fast fertig. Nur noch paar Kleinigkeiten und dann bin ich am Boost dran. Dann bekommt der AC 18 seinen Boost und ich kann den modding Thread für meinen Atze abhaken.
Der LND Boost Thread hier ist schon echt gigantisch geworden und steckt voll mit Ideen!
Und es geht weiter :bier:
LG Stephan
Yueang:
Hi Stephan,
ooops, ich hatte vergessen zu "unterschreiben" - unhöflich von mir ... Ich bin, nachdem ich den AC18 und den Boos ebenfalls am Start haben, sehr gespannt auf die neuesten Entwicklungen und werde also beide Threads verfolgen.
Viele Grüße,
Jürgen
Stubenrocker81:
Hallo!
Habe mal anstelle von C4 (PCB 0.9), also ans Gate, ein Pärchen rote LED gelötet.
Also fürs Erste würde ich mal sagen das es funktioniert!
Mit einem kräftigen Booster bekomme ich die LEDs ordentlich zum leuchten.
Klingt fast wie ein Distortion+ .
Ich grabe jetzt erstmal mein Ossi raus und versuche dann mal eine heiße Eingangstufe mit der Straight Version aufzubauen. Ich möchte versuchen dem LND150 eine Seite beim Clippen zu überlassen. Bei vorherigen Versuchen empfand ich das Clipping erst schlecht wenn der LND beidseitig clippt. Mit 2 LED funktioniert es definitiv und klingt nicht schlecht! Mal schauen ob eine LED den Job auch erledigt.
@Jürgen
Schönes Video hast du eingestellt! Mit Strat funktioniert der AC18 prima. Mit dicken Klampfen hat mir der Amp nicht gefallen. Da MUSS dann ein Treblebooster davor.
LG Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln