Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (10/73) > >>

Stubenrocker81:
Ich nehme das voran geschriebene zurück. Also wenn ich den LND in meinem AC18 booste dann bin ich schon weit über dem Gain von meinem SLO Clone eh der LND sich bemerkbar macht!
Das ist jenseits von gut und böse!
Meine Nachbarn rufen gleich das bunte Auto......

LG Stephan

Laurent:
 ;D
Der Boost, der geboostet wurde, pustet den Putz aus'm Haus...

Stubenrocker81:
Wir können ja die Gegenkopplung am Source integrieren.
Ja nach Gusto kann man auch da eine Brücke setzen.

LG Stephan

iefes:
PCB-Update.
Immer noch größer als der Prototyp, dafür mit hoffentlich ausreichend Platz für verschiedene Kondensatoren. Für die Elkos hab ich 6.3mm bzw. 10mm Durchmesser angenommen. Damit kann man bis zu 100u/35V als Source-C verwenden.

Weitere Kritik/Verbesserungsvorschläge?

Danke!

Stubenrocker81:
Es wird halt auf der langen Seite Platz verschenkt. Zwischen Dioden und Buchse sind locket 5mm Luft.
Ich denke dein Programm hindert dich daran die Dioden da richtig ran zu rücken. Der Knubbel an der Buchse halt. Sonst einfach die 4 Löcher vorsehen und das PCB ist gleich 5mm kürzer. Oder R1 mit den Dioden tauschen.
Die Nummerierung von C2/C4 ist vertauscht.
Da wird es schwierig bestimmte Bauteile zu benennen.
Sorry aber ich bin so pingelig wegen der Größe weil es echt schade ist wenn man das Teil wegen 2-3mm nicht reinbekommt und wenn du das Teil in der Hand hälst fragst du dich dann warum da 1cm Luft hinter der Buchse ist.
Nicht böse gemeint!!!
Es hilft echt ungemein sich die Teile auf Raster aufzustecken.
C3 hat 2.5mm Raster bei mir. Bitte noch nen 2.5mm zufügen. Da ist auch keine hohe Spannung.
Sonst sieht das doch super aus!

LG Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln