Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (11/73) > >>

iefes:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am 17.11.2020 15:59 ---Nicht böse gemeint!!!

--- Ende Zitat ---

Alles gut. Ich versteh, dass du es gern so kompakt wie möglich haben möchtest.  :bier:
Habe eine neue Version angehängt. R1 sitzt jetzt unter dem Knubbel der Klinkenbuchse und der Rest wurde etwas gequetscht.
Ich werde es bei Gelegenheit mal 1zu1 ausdrucken und auf Papier mit ein paar Bauteilen bestücken, die ich hier habe.
Ich denke, wenn es zu Dirk in den Shop kommen soll, müsste Dirk ein paar Anweisungen bzgl. Bauteil-Größen und -Werten geben, damit es sozusagen ins Repertoire passt. Oder?

Schönen Abend allen!

Edit: C3 hat schon 2.5mm Raster  :topjob: Kann aber auch 5mm noch dazu machen?

Dirk:
Kannst Du die Datei im Gerberformat exportieren ?

Gruß, Dirk

iefes:
Sollte ich hinbekommen. Ich checke aber vorher nochmal die Bohr-Durchmesser und sowas. Ich versuche, mich morgen darum zu kümmern.
 :gutenacht:

Laurent:
Hallo Yves,

D1 & D2 könnte man vielleicht stehend einbauen, damit die Strecke vom Eingang zum Gate des LND durch R2 gerade bleibt.
Außerdem sollten die Sicherheitsabstände nochmal nachgeprüft werden. Allein die Lötpunkte für B+ und Gnd scheinen mir sehr nah zueinander zu liegen. Als Richtwert würde ich max. 300V annehmen. Ich weiß nicht mehr, was sich dadurch für einen Abstand ergibt.

Gruß
Laurent

Stubenrocker81:
 :topjob:
C3 sollte 2.5mm und zusätzlich 5mm bekommen.

Ich habe die ganze Nacht über den Boost gehirnt.....
Irgendwie bin ich mir nicht  sicher ob das so gut ist das unser verstärktes Signal am Tip der Klinke vorbei läuft.
Nicht das sich der Boost selbst erregt.....
Dimashek sein Einwand lässt mir auch keine Ruhe!
Mit einem zusätzlichen R wäre die Schaltung wohl weit höher auszusteuern....
Will aber auch kein Fass ohne Boden aufmachen.
Andererseits hat Yves ja auch schon ne Menge arbeit rein gesteckt.

Vielleicht sollten wir noch mal über das Layout und die Austeuerbarkeit nachdenken.
Am Ende sollte ja was vernünftiges heraus kommen von dem viele andere Musiker profitieren können!

Ich werde mir jetzt nochmal bisschen Zeit nehmen und Bauteile aufs Raster stecken und auch Dimas Einwand berücksichtigen.

Ich hoffe es nervt nicht zu sehr.....

LG Stephan und schönen Feiertag!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln