Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LoW PP Amp: super clean von Magnatone inspiriert

<< < (5/7) > >>

Stubenrocker81:
Also mit dem Geheimnis ist natürlich Spass!!! :bier:

LG Stephan

HarryH:
Hmmm.... 6P1P habe ich auch schon mit geliebäugelt... Einschlägige Röhrenlieferanten haben die im Programm? Habe es nicht gesehen bislang...

Stubenrocker81:
Hallo Heinrich!
Raa  höher bedeutet weniger Klirr aber auch weniger Leistung!
Raa kleiner und die Leistung und der Klirr steigen.
So ganz grob und auf Trioden bezogen!
Da kannst du nach Herzenslust ausprobieren!
RK mit TT 30VA kannst du mal 220R testen. Sollte passen bei der 6n6p.(Bauchgefühl und Erinnerungen)
Aber die Anoden bitte beobachtet!!
Natürlich geht auch Class B mit der Röhre!  Sind dann bestimmt über 6W rauszuholen und Sag könnte es auch geben.
Aber warte mal! wenn du mehr Leistung willst ein paar Wochen!
Ich habe auf der Low Basis ein Projekt am laufen welches dir bestimmt gefallen könnte und da bin ich schon Cleani bei12-13W und volle Kanne knapp 15W.
Die Kumpels sind begeistert und ich bin an einer kleinen Serie dran.
Muss nur noch Headshells bauen ohne Ende.......ohne Baumarkt ganz schlecht......

Also viel Spass beim basteln!

LG Stephan

HarryH:
Hi Stephan, das klingt spannend!  8)
Für mich sind 5 - 10 W völlig ausreichend, ich fahre ein 4-Amp ( :devil:) setup, 2 SE EL84 Amps, mein super clean Amp (alle selbstgemacht) und einen Ibanez TSA 15. Zwei Amps geben mir dann immer das nötige Voicing für den Song. Also in Summe immer so bei 10 W gesamt, reicht. Auf dem Weg zum heiligen Gral des Tones ist mir die Erleuchtung gekommen, dass Pedale nicht wirklich meinen Wünschen nahekamen. Jetzt werkeln ein paar wenige Modulationspedale (Chorus, Reverb und ein Treble booster) vor den Amps, aber sehr spezifisch...
Aber dein neues Projekt klingt sauinteressant!

Gruß,  Heinrich

HarryH:
So, habe den Kathodenwiderstand auf 220 R genommen, aber Raa bei 8.2 kOhm gelassen. Klingt für mich jetzt super.
Also die 6N6P hat mehr "Musikalität" als die ECC99, kann ich nur empfehlen, für alle die ihre LoW Bausätze pimpen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln