Technik > Tech-Talk Fender
Deluxe Reverb Klon - Brummen; komme nicht weiter
drul:
— Die Massen von Tonestack und Vol.poti würde ich zusammen legen —
Wie meinst Du das? Sie gehen ja bereits auf das Volume Poti Gehäuse.
stephan61:
Der Tonestack hat nur die Masseverbindung über den 6k8 Widerstand auf Masse. Die würde ich zum Vol.poti führen ohne Kontakt zum Basspotigehäuse. Was du in der Skizze gelb gezeichnet hast sind die Masseverbindungen der Röhren, falls Du das in der Antwort oben so gemeint haben solltest mit "geht auf das Vol.poti ".
Weiter oben in Antwort #40 hast du selbst geschrieben dass der 6k8 auf die Basspoti-Masse geht. Langsam blicke ich es auch nicht mehr was du wie verkabelt hast...
drul:
Nein Du hast schon Recht. Da ist der Laie in mir wieder durchgekommen.
Der 6k8 R (bzw bei mir das 10k mid Poti) geht bei mir (wie im Original) auf die Masse des Bass Poti. Das kann ich ja einfach mal stattdessen rüber aufs Volume Potigehäuse führen. Das Mid Poti werde ich auch zurück bauen - nach paar mal probieren habe ich es etwas über Mittelposition stehen ... und über das Mischen mit dem jetzt mittenlastigeren Normal Channel ist das Poti wirklich überflüssig geworden.
drul:
Mid Poti wieder durch 6k8 R ersetzt und diesen über das Volume Poti Gehäuse an Masse geführt. Ext Speaker Buchse wieder eingesetzt.
Alles wie gehabt.
Jetzt lebe ich erstmal damit, bis die Lieferung mit der neuen Inputbuchse und den Isolierscheiben kommt.
Bei halb runter gedrehtem Master ist es nicht sehr auffällig.
drul:
Jetzt sag ich erstmal ein Zwischendankeschön und wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
(Ich denke mal es wird eine Woche dauern bis ich hier wieder etwas berichten kann)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln