Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb VI - Higain Preamp aus Magischen Augen

<< < (4/5) > >>

Laurent:
Moin Tom,

Entwickelt sich mit der Zeit immer besser. Weiter so !

Gruß
Laurent

Wuffenberg:
Tja, leider noch nix Neues... war zum einen damit beschäftigt, einen Windows7 PC samt separatem UHF Modulator in einen 1961er Graetz Röhrenfernseher einzubauen Coole Sache, der PC ist mit drahtloser Tastatur und Maus, so dass man vom Sofa aus das Ganze fernbedienen kann. Nun schau ich begeistert alte SW Filme oder zeitgenössische TV Shows (Am Laufenden Band ,...) auf dem schönen alten Graetz.

Vierauge dagegen verweigert mir einen wirklich guten Sound. Bislang klingt es für mich noch etwas wie Rasierer in Plastiktüte, der Klang ist irgendwie ziemlich leblos. Kein Vergleich mit dem Pentoden Killersound meiner vorigen Amps. Liegt zum einen sicher daran, dass die Magischen Augen recht lineare Kennlinien haben, die kein exotisches Obertonspektrum entfachen. Und es sind eben auch Trioden, die andere Harmonische erzeugen als Pentoden.

Bin daher noch damit beschäftigt, mit verschiedenen Koppel/Bright/Katodencaps zu experimentieren, sollte sich da ein stellarer Durchbruch ergeben, meld ich mich wieder. Es sei denn, jemand hat jetzt einen heissen Tipp für mich...

Grüsse,
Wuff 

guanre:
Gut, aber wir wollen von TV jetzt mal Bilder sehen  :o

Basti:
+1
Ja, zeig uns die coole Glotze
Sebastian

Wuffenberg:
Auf die Schnelle hab ich gerade nur einen Instagram Post:
https://www.instagram.com/p/CLw03YdjMHy/?utm_source=ig_web_copy_link
Morgen stell ich ein paar bessere Bilder ein :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln