Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kanalumschaltung Bogner Shiva 20th Anniversary Reverb

  • 0 Antworten
  • 895 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline limbus

  • Full Member
  • ***
  • 38
Moin an alle Forenteilnehmer.

Ich muß mal wieder das Forum zu einer Reparatur, die ich durchführen will, befragen.
Es geht um einen Bogner Shiva 20th Anniversary Reverb.
Dieser hat Probleme mit der Kanalumschaltung und zwar geht nur der Clean-Kanal.
Sowohl über den Drehschalter an der Rückwand als auch mit dem Fußschalter funktioniert
nur CH1. Auch der Boost-Mode für CH1 läßt sich einschalten.
Nur auf Ch2 tut sich nichts. Wenn die Schalter betätigt werden, so ist deutlich das Schaltgeräusch
der Relais zu hören. Bei der Internetrecherche habe ich nur ganz dünnes Material zu Bogner-Amps gefunden.
Kanalumschaltung wird über Optokoppler VTL5C1 im Signalweg gemacht. Nur zu der dahinterstehenden Schaltlogik
habe ich überhaupt nichts gefunden. Im Amp sind 5 Optokoppler und 10 Relais verbaut.
Fragen daher: Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem mit einem Bogner Shiva gehabt und kann da Tipps geben?
                     Ist jemand im Besitz von Unterlagen, zumindest für den Bereich Kanalumschaltung?   

Vielen Dank und schönen Tag noch..

Friedel