Technik > Tech-Talk Fender

SF PP MV Super Reverb Endstufe instabil

<< < (5/5)

smid:
ja, 40+ haben sie inzwischen alle, sind ja in den späten 60ern und den 70ern gebaut worden. Ich hatte auch noch keinen, der wirklich kaputt war. Der hier jetzt war etwas knifflig, aber nur, weil ich es genau wissen wollte.
Standardprogramm mit neuen Elkos, Oktalsockeln und Endstufenröhren hätte das ohne Nachdenken in 2 Stunden behoben  ;D

VG
Andreas

cca88:
Hallo Carlitz,
sehr gut geschrieben. Die SF - egal ob frühe oder späte sind top Amps, werden die heutigen um Jahrzehnte überleben und ihren Besitzern Spaß machen :)

Grüße
Jochen

--- Zitat von: carlitz am 24.11.2021 09:50 ---Hallo Andreas,

kann das Schlechtreden der Silverface Amps auch nicht nachvollziehen.
Für meine Ohren klingen die gut, ic verstehe allerdings, dass andere Ohren den evtl. nicht mögen.

Es sind gut gebaute, robuste Amps. Ich habe schon viele davon gesehen, welche 40+ Jahre auf dem Buckel haben und einwandfrei funktionieren.

Bei einem Auto muss auch mal der Reifen getauscht werden, warum also nicht auch mal die Endröhren.

--- Ende Zitat ---

dukesupersurf:
Hallo ,
nur mal so am Rande :
PPMV Schaltungen harmonieren nicht so gut mit Gegenkopplungen,besonders mit CparallelR .
Und PPMV mit Monopoti zwischen den Anoden annuliiert eine AC30 Cut-Rgelung.

tschüß , Thomas

smid:
Hallo zusammen,

nur um Begriffsverwirrungen vorzubeugen:
SF PP MV soll hier bedeuten: SilverFace PushPull MasterVolume, also die ab Mitte 70er produzierte Schaltung, bei der ein Push-Pull Poti als Master verbaut wurde, mit der man einen etwas zweifelhaften Boost einschalten konnte.

Thomas meinte mit PPMV wohl eher "PostPhaseinverterMasterVolume". Ist bei den Fender AB763 Derivaten kein Thema, da sitzt der MV vor dem PI.

VG
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln