Moin Sören
Du hast bei Google offensichtlich eine Dauersuche nach neuen Soldanoinhalten im I-Netz installiert, oder
Die Wahrheit ist viel unspektakulärer. Ich wollte vor ziemlich genau zehn Jahren was
ähnliches bauen, einen SLO 100r - den Rackmount SLO. Ich wollte das er ein exaktes
Replikat wird, auch innen drin. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach den original
Bauteilen. So hätten in der PSU die Mallory Elkos (TC594/TC78 & TC72) gehört. Die fand ich
aber nur noch bei ---- und Farnell. Ich fragte dann den Einkäufer meiner Firma ob er
die mir besorgen könnte und tatsächlich: er könnte!
Er übergab mir ein schriftliches Angebot (zwei Wochen Bedenkzeit) wonach ich die neun
Elkos für 600€ haben könnte ....
Ich hab dann das Unternehmen Replikat beerdigt - schließlich wären auch noch kosten
für das kanten des Chassis, Shinrock Trafos und eloxierter Frontplatte gekommen. Ich fand
das dann alles in allem indiskutabel.
Danke für die Hurtmold Font. Kannte ich noch nicht. Damit kann ich dann am Schluss ein schönes großes Logo für den Amp basteln.
Die Hurtmold Font hab ich benutzt um sie im Videoprogramm für den X99 einzublenden,
damit sieht das Video fast wie ein offizielles aus ...
Schild brauchste dir keins selber zu basteln, das kannste dir für
17€ aus der Russischen Föderation schicken lassen.
Nur Experten erkennen den Unterschied ...
Was machen die drei CAE-Clones?
Zwei immer noch verpackt im Karton, für den dritten hab ich ein schickes Zuhause gebastelt
(siehe Anhang)
Ich müsste meinen Bad Medicine auch mal wieder zusammen bauen. Den hatte ich ja damals als ich festgestellt habe dass der Bax-EQ nicht richtig funktioniert teilzerlegt, und die Ruine dann liegenlassen. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ihn zusammen bauen muss. Da muss ich auch nochmal etwas Gehirnschmalz reinstecken. Oder nochmal ganz neu bauen...
Der Baxendall sind doch nur fünf oder sechs Kondensatoren und 8 Widerstände.
Da musst du doch nicht den ganzen Preamp auseinander nehmen!?