Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Juhu, 5150 für 450 €

  • 7 Antworten
  • 4127 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline vp-zero

  • Full Member
  • ***
  • 63
  • Ich liebe dieses Forum!
Juhu, 5150 für 450 €
« am: 3.01.2006 13:11 »
Servela,

sehr geil. Hab nem Bekannten nen 5150 I für 450 Öcken abgeluchst.
Das Teil is ca. 10 Jahre alt und hat wie nicht anders zu erwarten noch original billig China-Röhren drin. Dementsprechend matschig klang es auch.

Bekommt man das Rauschen und fiepen mit gescheiten Röhren weg?
Hab zwar den Dirk schon per Mail zwecks retubing genervt, aber Eure Meinung ist mir auch wichtig.

Musikrichtung geht in Richtung Metalcore (As I lay Dying, Unearth, Chimaira, Killswitch engage). Tuning ist Drop C (CGCFAD).
Hab zwar die Tubemap bemüht, bin mir aber net sicher, ob ich das Metal-Setting nehmen, da der 5150 von sich aus schon derb wie Sau klingt.  ;D

Freu mich auf Eure Antworten

Markus.

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Juhu, 5150 für 450 €
« Antwort #1 am: 3.02.2006 18:52 »
serva  ;D

irgendwo auf tube-town.de gibbet ne liste mit den verschiedenen röhrenbestückungen etc.

450 nich schlecht hätt ich auch zugeschlagen, am besten haust du komplett neue röhren rein, aber vorsicht glaub der 5150 hat keinen fixed bias, d.h. einmessen, bin mir aber momentan nich sicher...

auf jedem fall würd ich ne v1 in die erste preamp position setzen, hat bei meinem ultra sehr viel gebracht..

LG

NoiseZone

*

Offline vp-zero

  • Full Member
  • ***
  • 63
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Juhu, 5150 für 450 €
« Antwort #2 am: 4.02.2006 23:21 »
Hab bisher nur Stress gehabt  ::)
Muss jetzt das 2te Set TT Endröhren zurückgehen lassen,
da die mir immer was in der Endstufe kaputtblasen.

Mit den Originalen (Scheiss)endröhren läufts einwandfrei.

Komisch.

Wenns mal läuft, isses aber ein geiles Teil ;-/

Gruß

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Juhu, 5150 für 450 €
« Antwort #3 am: 7.02.2006 20:58 »
Hallo,

Dein Problem ist sehr ungewöhnlich und ich habe mir die defekte Röhre angeschaut und die hat einen direkten Schluss. Eigentlich geht der 5150 recht sanft mit den Endröhren um... Entweder ist das jetzt ein ganz dummer zufall oder hat das Teil irgendwo ein Problem. Wurde ggf. an dem 5150 rumgebaut ? Ist da etwas zusehen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline vp-zero

  • Full Member
  • ***
  • 63
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Juhu, 5150 für 450 €
« Antwort #4 am: 7.02.2006 21:25 »
Deswegen ist auch der Gridstopper abgeraucht.
Der Amp war / ist komplett unverbastelt, das weiß ich sicher,
da ich den Vorbesitzer gut kenne.

Ich tipp immer noch auf die Schlurris vom DPD,
das dadurch evtl die Röhre nen Macken bekommen hat.

Dein letztes Paket sah auch nicht gerade aus, als würden die's mit Samthandschuhen anfassen.  :police:

Gruß

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Juhu, 5150 für 450 €
« Antwort #5 am: 8.02.2006 13:20 »
Hallo,

in solch einem Fall wäre es aber ratsam gleich ein Foto zu machen und sich damit an mich zu wenden !
Solche Sachen lassen sich eigentlich recht problemlos mit DPD regeln, aber ich muss darüber schon informiert sein, damit ich etwas tun kann.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Juhu, 5150 für 450 €
« Antwort #6 am: 8.02.2006 18:41 »
Servus,

ich hab vor kurzem von einem Techniker Erfahren  das Peavey seit einiger Zeit andere Gridstopper Widerstände verbaut die gerne in Verbindung mit JJ Röhren abrauchen.
Bob von Eurotubes hat da auch was dazu auf seiner HP stehen...
Vielleicht lags daran das die Röhren verstorben sind?

just my 2c
bluesfreak  8)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Juhu, 5150 für 450 €
« Antwort #7 am: 9.02.2006 13:23 »
Hallo,

soetwas in der Art habe ich auch in Befürchtung, habe aber keine weiteren Infos darüber, ob da andere Widerstände im Lauf der Zeit zum Einsatz kommen. Ich kann nur soviel sagen, dass der 5150 der bei mir steht, keinerlei Probleme macht und auch die Röhren darin problemlos arbeiten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.