Technik > Tech-Talk Fender

Hässliche Distortion in Princeton Reverb AA1164

<< < (2/3) > >>

iefes:
Stimmt Jochen!  Ich erinnere mich auch, dass das hier vor gar nicht sehr langer Zeit mal Thema war. Ich glaube die Lösung war, die Kabel für die Verbindung zwischen den Anoden als Schleife um den Sockel zu legen und nicht direkt über Kreuz über die Mitte des Röhrensockels. So wie es in den alten Original-Skizzen auch dargestellt ist.  :topjob: Wie hast du die Verkabelung in deinem Princeton denn an dieser Stelle gemacht?

Emek:

--- Zitat von: iefes am  7.06.2022 23:50 ---Stimmt Jochen!  Ich erinnere mich auch, dass das hier vor gar nicht sehr langer Zeit mal Thema war. Ich glaube die Lösung war, die Kabel für die Verbindung zwischen den Anoden als Schleife um den Sockel zu legen und nicht direkt über Kreuz über die Mitte des Röhrensockels. So wie es in den alten Original-Skizzen auch dargestellt ist.  :topjob: Wie hast du die Verkabelung in deinem Princeton denn an dieser Stelle gemacht?

--- Ende Zitat ---
Ich liege da über Kreuz. Ich habe aber auch einen Thread mit einer 220p Anoden-Kathoden-Kondensator Lösung gefunden.
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22812.0.html
Zu dem Thread den Du erwähnt hast (Deluxe Reverb - Parasitäre Distortion) zitiere ich hier Drul: "(...) V3; die Leitung zwischen PIN 1 und PIN 6. Sollte in einer Schlaufe um den Sockel herum gelegt werden. wie war's bei meinem? direkt kürzeste Verbindung; quer über den Sockel. "ein bekannter Fehler. (...)" Hat ihm geholfen. Morgen versuche ich es auch. Danke Euch allen noch Mal!

Emek:

--- Zitat von: Emek am  7.06.2022 23:59 ---Ich liege da über Kreuz. Ich habe aber auch einen Thread mit einer 220p Anoden-Kathoden-Kondensator Lösung gefunden.
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22812.0.html
Zu dem Thread den Du erwähnt hast (Deluxe Reverb - Parasitäre Distortion) zitiere ich hier Drul: "(...) V3; die Leitung zwischen PIN 1 und PIN 6. Sollte in einer Schlaufe um den Sockel herum gelegt werden. wie war's bei meinem? direkt kürzeste Verbindung; quer über den Sockel. "ein bekannter Fehler. (...)" Hat ihm geholfen. Morgen versuche ich es auch. Danke Euch allen noch Mal!

--- Ende Zitat ---
Okay, die Schlaufe der Anodenverbindungsleitung hat mir auch geholfen. Vielen Dank Jochen!

iefes:
Klasse! Verrückt, dass das so einen gravierenden Unterschied macht. Der alte Leo wusste wohl ziemlich genau was er tut.  :topjob:

cca88:

--- Zitat von: Emek am  8.06.2022 08:47 ---Okay, die Schlaufe der Anodenverbindungsleitung hat mir auch geholfen. Vielen Dank Jochen!

--- Ende Zitat ---

Dann muß ich den Trick wohl auch mal probieren - hab ich nämlich noch gar nicht  ;D

Der Tipp war von jemand anderem

Grüße
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln