Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO Netzteil

  • 4 Antworten
  • 3714 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

GringoMortale

  • Gast
SLO Netzteil
« am: 10.01.2006 20:50 »
jetzt sitz ich hier gerade und zersäge mein erstes Turretboard für den SLO Clone und frage mich was dies zu bedeuten hat:

In originalen SLO Schematic werden die Plates zwischen Choke und Sicherung gelötet,

im Redrawn Schematic aus dem Sloclone Forum jedoch vor dem Standby Switch.

Warum der Unterschied? Macht eine der beiden Methoden mehr Sinn? Mir gefällt dir originale instinktiv besser...

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: SLO Netzteil
« Antwort #1 am: 10.01.2006 21:13 »
Sry, aber der logische Menschenverstand muss dir doch sofort sagen, welche Methode richtig ist und welche nicht.

Wie soll man denn bitte die Röhren auf Standby Schalten, wenn die Spannung schon vor dem Schalter abgegriffen wird??

cu :)

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO Netzteil
« Antwort #2 am: 11.01.2006 15:13 »
 ;D

Also wenn ich Nachrichten schaue, dann glaube ich ja sowas von gar nicht an "logischen Menschenverstand".

Und da ich gerade erst meinen zweiten Tubeamp baue, hätte es ja durchaus sein können, dass sich jemand irgendwas dabei gedacht hat...

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO Netzteil
« Antwort #3 am: 11.04.2006 08:33 »
Mit Last ist das anders . . .

*

Offline maxinferno

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SLO Netzteil
« Antwort #4 am: 12.04.2006 14:52 »
hallo,
kannst ja mal mit nem Sinusgenerator und evtl. Lastwiderstand die Spannungen unter Last messen. Bei meinem Boogie Clone hat mir das , bis zu diesem Versuch auch Kopfzerbrechen bereitet.
Obwohl ich mir nicht sicher bin , ob in jedem Schaltplan die Spannungen entweder mit einem Eingangssignal  oder im Leerlauf angegeben sind(Sofern kein Kommentar vom Verfasser dabei steht!)

Grüsse MAx