Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontbespannung Fender Bassman

  • 1 Antworten
  • 4093 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

akubass

  • Gast
Frontbespannung Fender Bassman
« am: 11.01.2006 16:31 »
Moin Moin,

ich habe einen Fender Super Bassman Amp + einer Riesen Bassbox dazu geerbt. Der Vorbesitzer hat die guten Stücke jedoch mit irgend einer stinkenden Chemie behandelt, sodaß ich sie neu beziehen muß.

Der alte Zustand: Gehäuse bespannung Kunstleder schwarz, kein Problem.
Frontbespannung derbes Zeug mit bunten Fäden drin, Gesamteindruck hellgrau, großes Beschaffungsproblem. Farbe wäre mir eigentlich egal, aber die Beschaffenheit, Festigkeit, Schalldurchlässigkeit, etc sollten schon passen.
Die Ecken fehlen teilweise, sind zweischenklige, wobei die schenkellose Seite nach innen gefalzt ist. Wo gibts denn so was? Und möglichst als Kugelecken, Weil ich mir dann soon Gummifuß mit `ner Formscheibe sparen könnte (, die ich auch nicht habe).

Werde nochmal nen Bild einstellen, dann wird meine Beschreibung vielleicht verständlicher

Die Gehäuse sind aus Massivholz bis auf die Front und Rückwand, die sind aus Spanplatte. Die Front und Rückwand würde ich gerne ersetzen. Die Frage ist: ist Birkenmultiplex besser oder wieder Spanplatte?

Danke erstmal
Kris

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Frontbespannung Fender Bassman
« Antwort #1 am: 15.01.2006 13:46 »
Hallo,

Zum Grill: bist Du sicher dass das Original ist ? Wenn ja, kann es auch gut sein, dass der Stoff irgendwie behandelt wurde und dadurch erblasste.
Hardware: die Fender-Ecken gibt's weiter vorne im Shop nur gibt es diese "Rundumecken" nicht mit Kugel, aber Füsse gibt es dafür auch im Shop  ::)
Zum Holz: da würde ich auf alle Fölle Muliplex bevorzugen. Das Spanzeugs... nun ja, aber auf keinen Fall MDF !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.