Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche dringend Bilder vom Inneleben eines ENGL-Verstärkers!

  • 86 Antworten
  • 32432 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

Ich hab jetzt den Nachmittag damit verbracht bilder von Engl-amps im Netz zu finden, entweder Engl achtet peinlich genau darauf dass keine veröffentlicht werden, oder ich bin zu blöd welche zu finden.


Die Sache ist die, dass ich für meine Arbeit ein Bild von einem Amp bräuchte, der Komplett auf Platinen aufgebaut ist. Bei Diezel wurden ja alle wichtigen mechanischen besonderheiten beachtet, ich brauche damit eher ein "negativ" Beispiel (es geht nur darum dass sich alle sockel und otis und buches auf der Platine befinden, nicht darum ob jetzt Die Baueise gut oder schlecht ist.....).

Vielen Dnak für jeglichen Hinweis!

Black

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Hi,
hab zwar auch keine Engl Bilder,aber bei den neueren Marshalls ist doch auch alles Platinenmontiert.
Hier gibts einige Bilder von einem TSL:
http://www.timeelect.com/mar2k.htm

Grüße,
Daniel

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Hi Black!

Ist zwar nicht viel aber immerhin:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=1631.0

Zitat
entweder Engl achtet peinlich genau darauf dass keine veröffentlicht werden

... oder Engl ist es peinlich, dass die veröffentlicht werden ;D

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

Ja das Hilft mir schon sehr viel weiter, zwar ist so ein Marshall, oder einer der Anderen Amps (Triamp/Nomad) von der Seite, die mir viele gute Bilder bietet (DANKE!) wesentlich Komplexer als mein Mini-Marshall, aber es geht ja nur um mögliche Bauformen.

Die Bilder aus dem Forum sind auch nicht schlecht, aber es geht mir nicht darum einen best. Hersteller zu diskreditieren, und das würde ich tun, wenn ich das Bild vom screamer verwende...

übrigens werde ich den British purist von Larry als PTP-Exempel verwenden :D traumhaft im vergleich zu den Bildern auf der "electronics time "-seite.....

Evtl. wenns nicht zu überladen wirkt, dann kommt auch der Herbert rein, gleich neben den SLO....so als positiv-Beispiel.

Black


*

Offline Axel

  • Newbie
  • *
  • 3
... oder Engl ist es peinlich, dass die veröffentlicht werden ;D
;D ;D ;D Wäre möglich.

Ich habe ein paar Bilder von meinem alten Savage SE, falls Du noch mehr willst schau ich mal. Bilder vom 850 hätte ich irgendwo auch noch.





Beeindruckend auch die Ansicht von oben, weil sie Löcher ins Chassis bohren mussten um die Elkos auf der umgedrehten Platine unterzubringen...

Habe mich anscheinend irgendwann mal registriert aber nie gepostet, jedenfalls habe ich meinen Namen eingegeben und bin eingeloggt. ;D
« Letzte Änderung: 12.01.2006 19:22 von Axel »

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

Danke für alle Antworten!


Es ist der Herbert geworden, die Qualität des Photos und des Amps sind einfach super!

GRüße

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
LOL - best thread ever  ;D ;D ;D

Ich hätte da auch noch welche (aus Engls oder Engln oder whatever)  ;D

*

Afrobusch

  • Gast
Hallo!

Sorry, dass ich den alten Thread wieder hervorkrame, aber hätte vielleicht jemand ein paar schöne Bilder von Engl-Innereien(nur Amps  ;D )?

Wäre wirklich superfein! Wenns geht an magasit(at)gmx.at
Danke,
Grüße
Mathias

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Verbrannte Plastik-Sockel in einem Screamer:


Die Platine . . .


Ein Firball-OT neben einem 50er Marshall, der Fireball OT ist PCB-mounted


OTs: Fireball, 900er, 800er

im Hintergrund sind die PCB-mounted Plastik-Potis des Fireballs (werden in allen Engls verwendet) zu sehen
« Letzte Änderung: 14.08.2006 10:49 von Duesentrieb »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Das muss wohl das Geheimnis des "unvergleichlichen" Engl-Sounds sein :guitar:. Bei dem bisschen Eisen können doch eigentlich gar keine Bässe rüberkommen. Wie machen die das nur ???

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Boogie-Schems, 470R statt choke und an exponierter Stelle (immer wiederkehrend) eine 330k/Anode, 3k3+10µF Kathoden-Schaltung.

"Machine-Gun" stuff halt. Für alles andere IMO (hey, IMO) nicht geeignet.

*

Afrobusch

  • Gast
Hallo!

Die 330k/3k3-10µ Combo wird aber bei den Low Higain Kanälen umgangen(nicht im Fireball) und die klingen trotzdem hammermäßig...

@Olaf: Hättest du vielleicht noch ein paar Bilder von den Fireball Platinen, die du mir per Email schicken könntest? Wäre sehr sehr nett ;)

magasit(at)gmx.at

Grüße
Mathias
« Letzte Änderung: 14.08.2006 14:26 von Magasit »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
hammermäßig...


de gustibus non est disputandum  ;D

Mehr habe ich nicht. nach dem Motto: Vade retro satanas  ;)

*

Afrobusch

  • Gast
de gustibus non est disputandum  ;D

Da hast du wiedermal recht ;)

Grüße
Mathias

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810