Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sushi Box FX SMPS für Röhrenpreamp?

  • 1 Antworten
  • 472 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mr. Lime

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Sushi Box FX SMPS für Röhrenpreamp?
« am: 12.09.2023 20:32 »
Grüß euch!

Da ich voraussichtlich ab Ende Oktober wieder mehr Zeit zum Basteln haben werde und ich über diese alternative PS gestoßen bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr von SMPS haltet?

Zitat
The High-Voltage Daughter Board is designed to deliver reliable high voltage to your tube projects. It takes a typical 9-12V DC input and steps it up to voltages tubes like to see, adjustable from about 30V to around 450V. There is also a 6V regulator to deliver low voltage for tube heaters.

~350V HT ohne großen PT klingt ja sehr verlockend. Auch die Baugröße des Preamps lässt sich somit klein halten. Ich überlege mir einen Preamp als größere Stompbox zu bauen und könnte somit auch Relais für Kanalumschaltung einsparen, da direkt über Fußschalter geschalten werden kann. Selbst als 19" Rack könnte aber ein Relais von der 6V Heizung gespeist werden.
Irgendwas, das gegen die Verwendung spricht?

Vielen Dank!

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: Sushi Box FX SMPS für Röhrenpreamp?
« Antwort #1 am: 6.10.2023 09:40 »
Moin!
Ja kann man so machen, wird ja auch von kommerziellen Anbietern teilweise so gemacht. Es gibt fertige Module so günstig, dass ein EIgenbau nicht lohnt. Problematisch kann eventuelle Einstreuung sein.

Viele Grüße,
Andy