Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rack V-Twin funzt nicht

  • 5 Antworten
  • 3075 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

210kW

  • Gast
Rack V-Twin funzt nicht
« am: 12.01.2006 14:34 »
Hallo!

Wir haben einen gebrauchten Mesa V-Twin in der Rack-Version gekauft und der hat folgende macke. Nach einiger Zeit schaltet er sich aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nach einer gewissen Wartezeit (Abkühlung?) funktioniert er wieder. Die Zeit in der (übrigens einwandfrei) funktioniert ist immer kürzer geworden und nun lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten.

Gibt es da ein bekanntes Problem oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Grüße!
Christian

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rack V-Twin funzt nicht
« Antwort #1 am: 12.01.2006 22:04 »
Hallo!

Was heißt denn, er schaltet sich aus?! Kommt nur kein Ton mehr raus, oder ist alles aus, also glühen die Röhrenheizungen nicht mehr oder die Status-LEDs?

Dein Tipp mit der Abkühlung wird nicht so falsch sein. Schau mal an den Lötstellen der Röhrenfassungen und an denen an stark belasteten Widerständen. Eventuell ist hier einfach eine defekt und Nachlöten behebt das Problem.

Grüße,
Hannes

*

210kW

  • Gast
Re: Rack V-Twin funzt nicht
« Antwort #2 am: 12.01.2006 23:04 »
Hallo!

Er schaltet sich aus wie wenn man das Gerät ausschaltet mit dem Netzschalter.

Lötstellen habe ich auch schon nachgelötet, speziell beim Trafo.

Vielen Dank und Grüße!
Christian

*

Offline filth

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Rack V-Twin funzt nicht
« Antwort #3 am: 12.01.2006 23:32 »
Da kannst du eigentlich die Fehlerquellen schon recht gut eingrenzen. Wenn der sich mal wieder so "ausgeschaltet" hat würde ich mal die Spannungen am Trafo messen.

Jedoch solltest du vorsichtig sein - wenn du nicht geübt beim Umgang mit hohen Spannungen bist - ab zum Fachmann  :police:

*

210kW

  • Gast
Re: Rack V-Twin funzt nicht
« Antwort #4 am: 13.01.2006 13:27 »
Hallo !

Hamma gemessen, es kommen auf der Sekundärseite 18 V raus und zwar am B+ sowie am 17VAC Anschlusspunkt.

Wird wohl doch irgendwie kaputt sein. Weiß jemand wo ich ein Ersatznetzteil her bekomme?

Grüße!
Christian

*

Offline filth

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Rack V-Twin funzt nicht
« Antwort #5 am: 13.01.2006 16:09 »
Da ist dein Trafo wohl hin.
Wo man die bekommt - ka.

Wenn du die Werte der Sekundärseite kennst, kannst du dir den passenden Trafo bei Dirk im Shop aussuchen.

Gruss
Alex