Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Klangregelung nachrüsten !?

  • 4 Antworten
  • 529 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline snapper

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Klangregelung nachrüsten !?
« am: 3.10.2023 20:52 »
Hallo,
ich möchte bei einem ChiFi (chinesisches HiFi) Röhrenverstärker die Klangregelung nachrüsten wie in diesem Video beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=nnRqO_j8og4
Schaltpläne sind vorhanden nur passt das irgendwie nicht ganz zusammen, in meinem Amp gibt es keine 12AX7/ ECC83
und was da im Video erklärt wird ist zwar schön und nett aber das verstehe ich nicht ganz
( mein koreanisch ist leider gelöscht seitdem ich das letzte mal auf den Resetknopf gefallen bin ;-))
ich hoffe doch sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann !

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Klangregelung nachrüsten !?
« Antwort #1 am: 4.10.2023 07:26 »
Moin,

Das geht sicherlich aber du wirst massiv an Signal verlieren, zumindest mit der gezeichneten Variante. Du kannst es aber separat zur Probe verkabeln und schauen, was es bringt.

Gruß,
Laurent

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Klangregelung nachrüsten !?
« Antwort #2 am: 4.10.2023 08:28 »
Ich glaube, es wäre besser, wenn Du Dein Vorhaben sein lässt. Denn aufgrund Deiner Fragestellung ist zu vermuten, dass Deine Kenntnisse dafür nicht ausreichen. Nichts für ungut, aber da geht es um Gesundheit und Sicherheit.

*

Offline snapper

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Klangregelung nachrüsten !?
« Antwort #3 am: 4.10.2023 13:14 »
hi, nach mehrmaligen anschauen des Videos und unter Zuhilfenahme von übersetzten Untertiteln ist der Anschluss jetzt eindeutig. wo ich aber nicht ganz sicher bin sind die Widerstandswerte 51k und 470k, unter dem Schrumpfschlauch meine ich einen grünen Ring  zu sehen wo eigentlich 470k sitzen sollten !?

*

Offline snapper

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Klangregelung nachrüsten !?
« Antwort #4 am: 9.10.2023 00:19 »
sorry, den Teil hatte ich falsch gezeichnet !