Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Super Lead 60, Röhrensockel

  • 2 Antworten
  • 3675 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dukeofmetal

  • Newbie
  • *
  • 4
Super Lead 60, Röhrensockel
« am: 14.01.2006 11:42 »
Hallo Forengemeinde,

bei meinem SL 60 habe ich auf dem Sockel einer Vorstufenröhre einen Wackelkontakt. Ich würde diesen gerne ersetzen, aber ich finde leider keinen Passenden. Ich habe noch keramische Sockel rumliegen, die sind aber zu gross für die Öffnung im Ampchassis. Der Sockel hat etwa einen Durchmesser von 18mm an der Stelle, an welcher er in der Öffnung des Chassis sitzt, der Sockel wird von oben eingsteckt und mit einem Ring von oben mit zwei Schrauben fixiert. der Sockel selbst ist frei verdrahtet, also nicht auf die Platine gelötet. Ich habe schon viel rumgesucht, aber nichts gefunden, oder muss ich mich da an Soldano selbst wenden?

Gruss

Duke

*

Offline sky_pilot

  • Full Member
  • ***
  • 88
Re: Super Lead 60, Röhrensockel
« Antwort #1 am: 14.01.2006 12:03 »
Hi,
versuch doch mal die Kontakte der Fassung wieder zurechtzubiegen.
Eine kleine Anleitung habe ich hier http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-Geschichtliches/Roe-Pruefer/TV-7-Restauration/TV-7-Restauration.htm
gefunden. Hier geht es zwar um ein Röhrenprüfgerät, aber die haben ja auch Röhrenfassungen  ;)

Gruß sky_pilot

*

Offline Dukeofmetal

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Super Lead 60, Röhrensockel
« Antwort #2 am: 14.01.2006 14:52 »
Danke für den Tip, ich habe das jetzt mal versucht und es scheint zu funktionieren, war dann ja die billigste und schnellste Lösung  :), also alles bestens erstmal und nochmal danke

Gruss

Duke