Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

GLS Nerv

  • 7 Antworten
  • 519 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline rakete

  • Full Member
  • ***
  • 46
GLS Nerv
« am: 18.12.2023 08:38 »
Hi, eigentlich klappte der Paketversand immer ziemlich gut, aber diesmal gab es einen Narrenstreich.
Klar, es sind bestimmt stressige Zeiten für die sowieso gestressten Lieferanten.... Aber das war schon eine nervige Nummer:

Nach 8 Tagen bekam ich die Nachricht, dass das Paket im Paketshop zur Abholung bereit steht.
Also hin, aber dort hiess es, dass der Shop von GLS gekündigt wurde, keine Pakete mehr ausgeben darf. Der zufällig anwesende GLS Lieferant war überfordert (verständlich) und behauptete aber, dass die Pakete dann am nächsten Tag erneut zugestellt werden.
Das wäre dann letzten Freitag gewesen. Der Zustellstatus unverändert: Ihr Paket liegt zur Abholung im Paketshop.
Also dann doch nach 2 Fehlversuchen (auf keinen Fall Paketnummer per Tastatur bei der hotline eingeben) beim Support gelandet. Der / die musste dann auch nochmal 5 Minuten quer Erkundigen einholen. Jetzt heisst es, dass morgen endlich die Pakete abgeholt und dann evtl übermorgen zugestellt werden.
Nervige Nummer.... hoffentlich ein echter EInzelfall.....

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: GLS Nerv
« Antwort #1 am: 18.12.2023 09:44 »
Oh Mann, das nervt und zehrt!
Das schlimme daran ist imo auch, dass man selbst gar nix tun kann sondern nur hoffen, dass draußen irgendjemand das Problem löst.
Viel Glück!
"It must schwing!"

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.087
Re: GLS Nerv
« Antwort #2 am: 18.12.2023 21:23 »
Ihr Packet liegt bei Ihrem Nachbarn: "bitte keine Werbung einwerfen" .......

Oder bei "Frau Schmidt" ......nur gibt es keine Frau Schmidt im Haus.......woher soll ich wissen wie die Empfangsdame vom Zahnarzt um die Ecke heißt  ::)

GLS halt.... einfach die paar Euro mehr hinlegen und qualitativ hochwertigen Versand in Anspruch nehmen.

Gruß Stephan
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!

*

Offline rakete

  • Full Member
  • ***
  • 46
Re: GLS Nerv
« Antwort #3 am: 19.12.2023 00:58 »
Naja, Luft machen wenn's nervt, die Rädchen drehen sich weiter...

Das Problem ist, dass es für sowas keine Auto-Benachrichtigung gibt und somit eben keine Info und man hinterher telefonieren muss
Einem Kiosk zu kündigen ist vor Xmas bestimmt eine blöde Entscheidung aber ich weiss ja nicht, was ihr vorausgegangen ist....

Mir fällt noch ein, dass ich vor SEHR vielen Jahren mal einen Korg MS 2000 vom Kindergarten in 150 Meter Entfernung abholen musste, weil ich einen Anruf erhielt, dass da irgendein komisches Paket auf mich abgegeben worden ist. Das war DHL .....

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: GLS Nerv
« Antwort #4 am: 19.12.2023 07:17 »


GLS halt.... einfach die paar Euro mehr hinlegen und qualitativ hochwertigen Versand in Anspruch nehmen.



Okay, bei uns im Gebiet sind die anderen aber noch schlechter. Der Schlimmste ist z.Zt. DPD

Ein Beispiel: da stand letztens ein Karton mit einem Bass drin ans Garagentor gelehnt mitten im strömenden Regen. Der Fahrer hat nicht mal geklingelt sondern das Ding einfach da hingepfeffert. Ich habe es erst bemerkt, als ich eine Benachrichtigung über die Zustellung bekam.

Ich mußte auch schon mal ein Paket im Nachbardorf abholen, weil er es da zugestellt hatte (vor die Türe gescmissen). Die Leute haben sich dann bei mir gemeldet, weil sie mich kannten. Das war reiner Zufall.

DPD wird dicht gefolgt von Hermes. Dann kommt DHL, die sind in letzter Zeit auch unterirdisch, einfach unzuverlässig und schlecht.

Momentan ist GLS in unserem Gebiet tatsächlich der Beste. War aber auch nicht immer so. Amazons eigener Versanddienst ist auch okay,

Das Ganze hängt tatsächlich ganz stark davon ab, wo man wohnt. Und das schwankt oft auch noch. Jeder Versanddienst hat Schwachpunkte. In den ganz großen Ballungsgebieten (z.B. München) haben alle Probleme, in weit verstreuten Orten, dünn besiedelten Gebieten  ebenfalls. In einem Kreis ist Versand A besser, im nächsten dann Versand B usw.

Auch die einzelnen Fahrer sind wichtig. Da gibt es wirklich klasse Leute andererseits auch totale Pfeifen. Ist halt auch ein Spiegel der Gesellschaft
« Letzte Änderung: 19.12.2023 07:20 von haebbe58 »

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re: GLS Nerv
« Antwort #5 am: 19.12.2023 18:12 »
Ich muss den GLS auch mal loben.
Die Sendung von Dirk war seit gestern über Nacht von Tube-Town nach München unterwegs. Heute Vormittag ausgeliefert, gerade mal 15 Min. ab Beginn der Zustellzeit. Und die ist zur Zeit vor Weihnachten erheblich breiter gelistet.
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: GLS Nerv
« Antwort #6 am: 19.12.2023 19:40 »
Also wann ich sehe wieviele Kunden Probleme haben ihre Adresse richtig und vollständig an zu geben und auch dafür sorge tragen, dass zum Beispiel eine Name an der Haustür oder der Klinge angebracht ist, dann ist es eher verwunderlich, dass es so wenig Probleme mit der Zustellung gibt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: GLS Nerv
« Antwort #7 am: 20.12.2023 08:12 »
Ganz genau, erstmal vor der eigenen Tür kehren...
If you don't know how to fix it, stop breaking it!