Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall TSL 100 Combo 2x12 - ohne Speaker - ohne Röhren - Bias Drift

  • 2 Antworten
  • 489 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 929
  • Röhrengraf
Moin,

ganz eventuell verkaufe ich oben genannten Combo als defekt.
Der Amp braucht theoretisch ein neues Mainboard, wobei der s.g. Bias Drift Fehler hier noch nicht sonderlich fortgeschritten ist.

Ich habe die Boards die letzten Jahre immer "repariert", mit Leiterbahnen abziehen und Freiluftverdrahtung.
Allerdings nervt das auch tierisch.

Es gab mal verbesserte replacement Boards, die aber scheinbar nicht mehr erhältlich sind. Und da wir aktuell wohl auch keinen Marshall Vertrieb in Deutschland haben (scheint zumindest so), habe ich jetzt erstmal eine Anfrage in den UK gestellt.
Je nachdem wie die sich anstellen bzw. überhaupt zurück melden, bekommt der Amp ein neues Board oder wird so wie er ist als defekt verkauft.

Falls also jemand Interesse daran hat, bitte melden.

UND ich sags gleich vorweg, eine Reparatur ist unwirtschaftlich. Lohnt also wirklich nur für einen Bastler, der das Ding hinterher hart lieben will.

PS: Warum ich den Amp eigentlich entgegengenommen habe waren die Trafos - die sind okay. Das Gesamtkonstrukt macht einen soliden, guten Eindruck, muss aber sagen, dass das Cabinet noch in der Post hängt, kommt ca Montag oder Dienstag.

Bei einer Reparatur kann ich gern ein paar Fragen zu notwendigen Stellen beantworten, die unbedingt geupdated werden müssen.
Ist also was für einen Hardcore Bastler! Der Preis wird eher Symbolisch, Versand zu Deinen Lasten, sollte ohne speaker in ein DHL Paket passen (ca 20 Euro), Fotos folgen

LG

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 929
  • Röhrengraf
Moin,

der Beitrag kann gelöscht werden. Ich musste mich schlussendlich dazu entscheiden, den Amp selbst wieder fit zu machen.

Eigentlich war das ein Tauschdeal, bei dem ich auf die Speaker spekuliert hatte. Leider haben die dann den Versand nicht überlebt, sodass das im Grunde eine nullnummer war.
Den Amp habe ich jetzt wieder fit gemacht, bevor ich den aber irgendwann in liebevolle Technikerhände abgebe, muss die Reparatur sich hier erstmal ein paar Monate beweisen.
Die Leaky Marshall boards sind leider etwas ... anstrengend mit den Jahren.

LG

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Ich hatte letztens einen Mesa Boogie Triple Rectifier auf der Werkbank.

Da war das Board auch leaky......
If you don't know how to fix it, stop breaking it!