Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Empfehlung welche EL84 für Bugera V22 Infinitum

  • 10 Antworten
  • 805 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rojarosguitar

  • Newbie
  • *
  • 3
Hallo, bin Neuling hier.

Welche EL84 Röhren empfehlt ihr für Bugera V22 Infinium? Und wenn wir schon dabei sind, welche 12AX7A?

Danke!

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Empfehlung welche EL84 für Bugera V22 Infinitum
« Antwort #1 am: 14.02.2024 01:19 »
Hallo, bin schon länger hier.

Falls es ein Combo ist und die Röhren noch ok sind, empfehle ich einen besseren Lautsprecher.

Bitteschön!

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.087
Re: Empfehlung welche EL84 für Bugera V22 Infinitum
« Antwort #2 am: 14.02.2024 13:16 »
Mahlzeit

Warm und cremig = Jj Röhren
Neutral und eher knackig = EHX

Ansonsten sind:
Sovtek ecc83LPS und
EHX 7025
Röhren die man mal probieren kann.

Gruß Stephan


Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!

*

Offline Rojarosguitar

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Empfehlung welche EL84 für Bugera V22 Infinitum
« Antwort #3 am: 15.02.2024 14:58 »
Danke für die Ratschläge?

Und wenn neuer Lautsprecher, dann welcher (spiele Squier Strat)

beste Grüße

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Empfehlung welche EL84 für Bugera V22 Infinitum
« Antwort #4 am: 15.02.2024 16:21 »
Danke für die Ratschläge?

Und wenn neuer Lautsprecher, dann welcher (spiele Squier Strat)

beste Grüße

Irgendein Greenback, Original oder Clone ... eigentlich wurscht.

Der hier ist astrein, habe ich gerade erst in ein  212er Gehäuse eingebaut, klingt genau so wie man es sich vorstellt. Richtig geil ... gerade mit EL84 Amps

https://www.tube-town.net/ttstore/de/mojotone-bv-25m-british-vintage-12-25-w-8-ohm.html

*

Offline elhanko

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Empfehlung welche EL84 für Bugera V22 Infinitum
« Antwort #5 am: 15.02.2024 18:34 »
Moin,