Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hallspiralen Tausch

  • 2 Antworten
  • 437 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline loch_im_strumpf

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Hallspiralen Tausch
« am: 28.03.2024 04:21 »
Hallo liebe Community :),

habe ein Kong Tube Five Röhrentopteil.
Soweit ich das erkennen kann ist in diesem eine Hallspirale an der "Decke" mit der kryptischen Bezeichnung

TPSB2EB1C1B

verbaut.

Kürzlich habe ich die Überreste eines Peavey Windsor Studio geschenkt bekommen. In diesem war ebenfalls eine Hallspirale.
Die Codierung könnte laut Recherche im Internet etwa

4EB2C1B

lauten, falls die Info stimmt bzw. ich das richtig interpretiert haben sollte.

Jetzt die große Frage... Könnte ich die Hallspirale des Kong gegen die des Peavey ohne weiteres tauschen? Es scheint so als hätte die des Peavey eine längere Delayzeit. Wie verhält es sich mit den Impedanzen und dem Ground usw.? Und eine offensichtliche Sache wäre, die des Peavey war im Combo am Boden, die des Kong an der "Decke". Wäre das ungünstig?

Schöne Grüße


 

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: Hallspiralen Tausch
« Antwort #1 am: 28.03.2024 09:11 »
Hallo,
die Fragen bezüglich passender/unpassender Impedanz der Hallspirale und Halllänge kannst du dir selber beantworten, eine gugl Recherche würde sofort die Lösung geben. Um das abzukürzen, habe ich hier eine Seite aus dem TT Shop angehängt, wo alles draufsteht.
Einbaulage: Ausprobieren. Im Prinzip haben beide Spiralen die gleiche vorgegebene Einbaulage. Es wäre aber nicht die erste Spirale, die anders eingebaut ist als der Code spezifiziert. Das gibt's oft, auch bei Serienamps.

Gruß Stephan
"It must schwing!"

*

Offline corygarvin

  • Newbie
  • *
  • 1
Re: Hallspiralen Tausch
« Antwort #2 am: 9.04.2024 04:04 »
Ich hatte kürzlich auch das gleiche Problem. Vielen Dank für Ihre Antwort  :)