Technik > Tech-Talk Fender

Fender Princeton Reverb Reissue Tremolo Problem

<< < (7/15) > >>

Volka:

..und die beiden Dioden (5AR4) sind auch auf dem Schaltplan (BYD33V) und daher wohl nicht nachgerüstet.

Röhre69:
Hallo zusammen,

nicht wieder einmal unüberlegt und voreilig das Falsche hineininterpretieren!

Vermutlich wurde der R17 gemoddet. Daraus könnte man schließen, dass auch noch weitere Mods durchgeführt wurden, welche wiederum das untypische Verhalten des Amps erklären könnten.

Ist´s jetzt klar geworden?

Grüße

doc_holiday24:
Ich hab das iPhone einfach hinten in den Amp gelegt, Entfernung zum Lautsprecher also ca. 4-5 cm Der Amp ist ansonsten flüsterleise, kein Brummen oder Rauschen, möglicherweise induziert das Smartphone da auch Störgeräusche.

--- Zitat von: Volka am 13.03.2025 09:44 ---Moin...

noch mal zu deiner Aufnahme (MP3). Wie nah warst du da mit deinem Aufnahmegerät am Lautsprecher?
Bei Volumen auf 2 (also eine eher niedrige Stellung) und ohne Instrument (kein Kabel im Input ) scheint mir der Nebengeräuschpegel (Brummen und Rauschen) doch recht hoch zu sein. Klingt ein wenig so als würde das Brummen bei Aktivierung des Tremolo zum Klopfen/Pochen.

Wie gesagt: keine Ahnung wie nah das Mikro am Speaker war...

--- Ende Zitat ---

doc_holiday24:
Zu evtl. Mods kann ich nichts sagen, hab den Amp gebraucht von Privat gekauft, aber ich werde den Vorbesitzer mal nett anschreiben. Hab mal gegoogelt, ich denke das das dieser "Perfect Prince" Mod von Dan Torres ist, der empfiehlt nämlich genau diese Maßnahme und auch den Austausch der beiden C´s gegen gematchte was die beiden fetten Orange Drops erklären würde. Ist aber nur Vermutung.

Helmholtz:
Sind denn jetzt die Ruheströme korrekt eingestellt?
Lt. Schaltplan sollen diese nicht mehr als 20% differieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln