Technik > Tech-Talk Amps
Brummen Peavey 6505 MH
Röhre69:
--- Zitat ---Jetzt aber das Kuriose: Wenn das Brummen auftritt und ich den Standby auf On lasse und den Power Switch kurz aus mache, ihn dann wieder an mache, verschwindet das Brummen.
--- Ende Zitat ---
Ist das reproduzierbar? Was bedeutet "kurz"?
Grüße
SIYNTAKS:
--- Zitat von: Röhre69 am 1.07.2025 08:58 ---Ist das reproduzierbar? Was bedeutet "kurz"?
--- Ende Zitat ---
Ja ist es. Es klappt jedes mal wenn es anfängt zu brummen. Mit kurz meinte ich 1 - 3 Sekunden ungefähr. Grüße zurück
Röhre69:
Hallo SIYNTAKS,
der Röhrentausch hat offensichtlich irgendetwas bewirkt. Wäre interessant, ob der "heilende" Ein-Ausschalt-Effekt auch bei den "alten" EL84 auftritt.
--- Zitat ---nach ca. einer Stunde Spielzeit im 5 W Modus mit dem Post-Gain auf 2. Im 20 W Modus geht es schneller.
--- Ende Zitat ---
Öfters liest man von Temperaturproblemen beim Peavey 6505 MH. Manche entfernen dann die Holzplatte, die hinter dem Front-Waben-Gitter angeordnet ist.
ziemlich verzwickte Angelegenheit
Grüße
Röhre69:
vergessen zu fragen: hast Du nach Röhrentausch viel am BIAS verändern müssen?
SIYNTAKS:
--- Zitat von: Röhre69 am 1.07.2025 10:54 ---Öfters liest man von Temperaturproblemen beim Peavey 6505 MH. Manche entfernen dann die Holzplatte, die hinter dem Front-Waben-Gitter angeordnet ist.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich schon gemacht. Wie viel das letztendlich gebracht hat kann nicht sagen.
Der BIAS war mit den neuen Röhren bei 8 mA (Soweit ich mich richtig erinnere). Die Röhren die ich benutzt habe: TT EL84 - Classic Series - PAIR
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln