Technik > Tech-Talk Amps
TT Netztransformator Fender® Style
Paulecaster:
--- Zitat von: Paulecaster am 16.02.2026 20:07 ---Nein, die Frage war ob und wenn ja in wie weit der AÜ die Spannung vom PT herunterzieht. Es ist ein 1750E unbekannter Herkunft, Second Hand. Ich denke ich müsste es aber hören wenn der ne Macke hat.
--- Ende Zitat ---
Das beantworte ich mir nun selbst ;D Wenn ich kräftig in die Saiten haue entsteht Sag , also wird es in diesem Moment auch die Spannungen am ersten Filter herunterziehen. Wenn alle Lautstärkeregler auf Null stehen sollte der AÜ keinen Einfluss auf B+ haben
cca88:
--- Zitat von: Paulecaster am 16.02.2026 22:34 ---Das beantworte ich mir nun selbst ;D Wenn ich kräftig in die Saiten haue entsteht Sag , also wird es in diesem Moment auch die Spannungen am ersten Filter herunterziehen. Wenn alle Lautstärkeregler auf Null stehen sollte der AÜ keinen Einfluss auf B+ haben
--- Ende Zitat ---
SAG oder nicht SAG..
Wenn ich bei meinem Victoria 5E3 kurz in die Saiten haue, steigt die B+ sogar minimal...
Grüße
Jochen
Paulecaster:
Dass die Spannung bei vollausgesteuertem Verstärker sinkt wenn ich kräftig in die Saiten haue war nur eine theoretische Schlussfolgerung von mir die ich nicht gemessen habe. Ich vermute mal dass dieser Victoria 5e3 aber insgesamt viel hochwertiger ist als das was ich hier zusammengebaut habe und vor allem andere Trafos eingebaut hat.
Paulecaster:
Es bleibt mir nichts anderes übrig als andere Trafos zu besorgen wenn ich sehen will ob es einen Unterschied macht. Ich sehe in der Schaltung nicht wo sonst die Spannungen verloren gehen können ausser durch den PT selbst.
Wäre ich Italiener würde ich nun den 115VA 230/sch/325-290-0-55-290-325V.125A von piemme-elektra kaufen oder gleich das Kit 2 trasformatori per Fender 5E3
Paulecaster:
Wäre es nicht besser bei dem TT Netztransformator Fender® Style 5E3, liegend das 5E3 einfach aus der Beschreibung herauszunehmen?
Das würde mir nicht helfen aber möglicherweise anderen Unwissenden ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln