Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lummerland mit Reverb? Kann das gut funktionieren - wenn ja wie?

• 0 Antworten
  • 163 Aufrufe

*

Offline logiland

• Newbie
  • *
  • 1
Hallo zusammen,
ich schleiche jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten um den Lummerland Express herum. Ich bin kein Neuling bei den Low-Watt-Projekten und habe in der Vergangenheit bereits den Jim und den Wild 13 gebaut, besitze die beiden Amps aber leider nicht mehr, um selbst noch einmal experimentieren zu können.

Genau hier liegt mein Problem: Ich meine mich aus der Zeit mit dem Jim und dem Wild 13 dunkel zu erinnern, dass Reverb vorne am Eingang – sobald es in die Zerre geht – nicht wirklich das Wahre war. Damals war es mir aber auch nicht soo wichtig und davon ab hatte ich andere Räumlichkeiten. Mittlerweile spiele ich in einem akustisch optimierten und damit sehr "trockenen" Raum , daher ist ein ordentlicher Hall für mich absolut unverzichtbar. Ich habe mich schon durch etliche Threads gewühlt, finde aber immer nur Stückwerk und keine großen Erfahrungsberichte.

Mich würde interessieren, wie „schlimm“ Reverb vor dem Lumex wirklich ist, wenn man ihn etwas heißer anfährt, oder ob es hier User gibt, die das so praktikabel nutzen. Zum Thema FX-Loop habe ich zwar diverse Threads mit Fragen zum Einbau (z. B. des LND150-Kits) gesehen, aber am Ende verlaufen die Beiträge oft im Sande. Man liest leider nie wirklich etwas über die konkreten Ergebnisse – also ob der Loop beim Lumex die Schaltung negativ beeinflusst oder ob das Endergebnis klanglich am Ende überzeugt hat.Bisher habe ich viele theoretische Ansätze gefunden, aber kaum einen klaren Erfahrungsbericht nach dem Motto: „Ich habe es so gelöst und das ist das Resultat“. Gibt es hier Lumex-User, die das Ding mit Reverb betreiben? Wie habt ihr das gelöst und wie zufrieden seid ihr mit dem Sound, besonders im Hinblick auf den FX-Loop?

Ich würde mich riesig über echte Praxistipps freuen, denn der Lummmerland reizt mich wie gesagt seit Jahren. (Und endlich traue ich mich zu fragen ;-)

Besten Dank vorab und viele Grüße,

Logi