Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX AC 30 CC2x... Wie klingt er denn???

  • 1 Antworten
  • 2901 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Vox Fan1967

  • Gast
VOX AC 30 CC2x... Wie klingt er denn???
« am: 21.01.2006 02:02 »
Hallo Leutz, schon wieder nerve ich euch mit dem leidigen Thema, AC 30 Made by Marshall oder den Flammneuen AC 30 CC2x. Da ich immer noch auf der Suche nach einem AC bin, würde es mich sehr interessieren, welche Erfahrungen habt ihr denn so mit dem AC 30 CC2x oder CC2 bislang gemacht. Wie waren Eure Eindrücke beim antesten bei eurem Händler??? Ich werde in nächster Zeit mal wieder in die geheiligten Hallen von MP einreiten um mir selbst davon ein Bild zu machen, ganz klar. Bislang habe ich mich lediglich auf die Tests der Fachzeitschriften und der Vox Werbung bezogen, aber nur sehr kurz, na was da so alles superschööön geschrieben steht, na wir lassen das mal besser  :-X Wie klingt zum Beispiel für euch der Reverb Effekt, das Tremolo u.s.w? Bitte schreibt ne Menge damit ich wieder neues Gedanken-Futter habe  ;D

Gruß

Vox Fan1967

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: VOX AC 30 CC2x... Wie klingt er denn???
« Antwort #1 am: 29.01.2006 17:41 »
Hallo!
Wie ich im anderen Thread zum Custom Classic schon geschrieben hab:

Zitat
also ich besitze einen CC2 mit den Wharfdale Speakern,er liefert das,was ich so als AC 30 Sound kenne,hatte aber leider noch keinen Vergleich zu einem Original aus der "guten alten Zeit" ;)
Ich konnte ihn leider noch nicht voll aufdrehen,aber ich hab schon gemerkt,wenn ich das Preamp Volume was runtergedreht habe und dafür Master "etwas" rauf,merkte ich schon,dass der gefordert werden will (also Lautstärkemäßig),aber das ist vermutlich auch bei den alten AC 30ern so,oder? ;)
Was micht etwas stört ist,dass Tremolo und Reverb per Halbleitern angesteuert werden (bzw. der Tremolo komplett daraus erzeugt wird) und der Tremolo nicht unbedingt dem,was man vom Original kennt,entspricht.
Die 22<->33 Watt Umschaltung fand ich bisher nicht so sinnvoll,die kommt wohl eher zur Geltung,wenn man Master zumindest über die Hälfte regeln kann. Dafür fand ich die Vintage und Modern Umschaltung (zwischen 22 und 47 µF) schon besser,damit kann man echt einiges am Gesamtsound machen.
Die beiden Inputs kann man entweder einzeln nutzen oder per Channel Link Schalter den Normal dem Top Boost zumischen,da ändert sich nicht nur Gainmäßig was,sondern auch am Gesamtsound in Richtung Höhen(allerdings keine aufdringlichen)...
Zur Röhrenbestückung kann ich sagen,dass in der Vorstufe 3 Tung-Sol 12AX7 sitzen,in der Endstufe 4 Electro Harmonix EL84 und als Gleichrichterröhre eine Sovtek 5AR4.
Am besten testest du ihn wohl mal selber an,aber imho lohnt er sich,wenn man AC 30 will,aber nicht Unmengen an Kohle für ein Original hergeben will.
Er ist übrigens Made in China,nicht Korea ;)
Tut der Qualität aber keinen Abbruch finde ich...

Grüße,
Daniel