Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rechtslage eigener Amp

  • 85 Antworten
  • 35290 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #60 am: 29.04.2006 23:08 »
Hi Stephan,

das wär schon was... würde mich natürlich auch anbieten und hätte keine Probleme, aus Copyrightgründen auch mal was aus der so umzuformulieren, dass es für die hiesigen Anwendungen greifbarer wird (ist ja an einigen Stellen echt nötig und fängt oft bei den Basics an [Stichwort: Netz ]). Nach wie vor denke ich, dass DIN EN 60065 für uns die Ausgangsbasis sein sollte, a. G. der Referenzierungen zu anderen Normen landen wir dann evtl. auch mal woanders - das aber nur in kleinen Teilen und wie schon erwähnt mit vielen "Doubletten"... Übrigens ist dort nichts über die durchzuführenden Messungen zur EMV gesagt, was für die potentiellen Kommerz-Bastler hier vielleicht traurig, aber aus meiner Sicht auch gar nicht erforderlich ist, denn eientlich geht's doch grob gesagt zunächst darum, niemanden durch die Eigenbauten ins Jenseits zu befördern...

Andererseits scheint's leider nicht so richtig zu interessieren  :-\ Habe mehrfach erwähnt, wo man als Normalo einen Blick in die Norman werfen kann, aber es will sich ja anscheinend keiner, der's nicht wirklich muss, mal die Mühe machen...

Gruß

Andy
« Letzte Änderung: 29.04.2006 23:12 von Andy »

*

Offline smirnov

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #61 am: 29.04.2006 23:58 »
Hi jungs,

da mich das Thema noch immer brennend interessiert, werde ich am Dienstag in die bibliothek der TU wien schauen, ob sich was finden lässt. Im Onlineverzeichnis der biblio haben sie nichts, aber das muss nichts heißen.

Ich wäre jedenfalls an der Erstellung einer "Interpretation" der Vorschriften als projekt hier im forum seeehhr interessiert, und würde auch am dienstag den ersten schritt machen (falls ich was finde)

lg
Tom

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #62 am: 30.04.2006 20:17 »
Hi, Folks!
Das mit den von Andy angesprochenen EMV-Messungen muss nicht in einen Prüfrausch führen. Werden nämlich alle relevanten Normen eingehalten, kann von einer EMV-Konformität ausgegangen werden - bei der CE-Kennzeichnung ist es übrigens genauso.
Nur bestimmte Geräte müssen Prüfungen bzw. Baumusterprüfbescheinigungen besitzen, z. B. zur ATEX-Kennzeichnung o. ä.
Für unsere Geräte könnte man sich auf die oben erwähnte Konformitätsvermutung berufen...

Ich habe auch vor, eine der Auslegestellen zu besuchen - aber erst im Sommer. Hab dafür 3 Tage Urlaub eingeplant...  8)

PLAY LOUD!!
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #63 am: 30.04.2006 23:51 »
Vielleicht sollten wir bis dahin einen "Fragenkatalog" zusammenstellen und uns "aufteilen"...

Gruß

Andy

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #64 am: 1.05.2006 19:20 »
Hi, Folks!
Fragenkatakog .. hm, ich weiß leider nicht, was in den Normen steht, um die Fragen formulieren zu können...  ???

Ich dachte eher, ich kann auf Teufel komm raus kopieren oder abfotografieren, um dann in Ruhe auswerten zu können  :angel:

Einen "Katalog" für die wichtigsten Normen werd ich dann allerdings haben...
Da könnte man im Vorfeld einiges abklären...

PLAY LOUD!!
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #65 am: 13.05.2006 23:32 »
Hallo Stephan

in die "ewigkeit" thread hast du erwaehnt, die normen sind auf den internet frei zugaenglich. Ich bin wirklich interessiert - habe gesucht sowohl ins Net als in die lokale bibliothek, und habe nichts gefunden. Diese thread hier ist meine Meinung nach WICHTIG aber fuer bekannte grunde, die noetige information fehlt. Hast du ein URL, oder habe ich die falsche suchbegriff benutzt? (vde, din, norm, etc)

Uebrigens, den stuck die du vor einige monate gepostet hast war fuer mich "enlightening" und sehr nutzlich -- ich habe nicht viel erfahrung, aber nach dem ich es gelesen habe, habe ich einiges an mein bis jetzt einzige build geaendert, und meine zweite build (bald fertig) von vorne eingeplannt.

meine meinung nach, es waere nutzlich wenn wir einige solche kurze "best practices" papier produzieren konnten.

diese thread ist eigentlich tot, darf aber nicht sein.

steven



*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #66 am: 14.05.2006 22:32 »
Hi, Steven (& Folks!)

Eine Liste mit allen offiziellen Auslegestellen findest Du hier:

http://www.beuth.de/php/partner.php?typ=Auslegestelle&firstcall=false&gesamt=true

@Steven: Lebst Du in Deutschland?

PLAY LOUD!!
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #67 am: 14.05.2006 22:59 »
Yep. Loerrach. Seit 16 Jahren.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #68 am: 16.05.2006 11:50 »
Stephan:

jeder den links auf die seite  gibt ein PHP fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /u01prod/www/port80/www.beuth.de/php/partner_detail.php on line 52

Wahrscheinlich hat jemand ein hochkomma zu wenig oder zu viel.

steven

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #69 am: 19.05.2006 22:06 »
Hi, Steven!

Also mit meinem Feuerfuchs hab ich keine Link-Probleme...  ;D

PLAY LOUD!!
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

Offline Bissi

  • Full Member
  • ***
  • 43
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #70 am: 20.05.2006 09:10 »
Hi,

Ich mit dem Explörer auch nicht.

Gruss Bissi

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #71 am: 20.05.2006 09:46 »
Hi,

ich hab das Problem mit dem Feuerfuchs und dem Explodierer.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #72 am: 20.05.2006 09:51 »
moin
ich hab kein problem mit dem link...

*

sjhusting

  • Gast
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #73 am: 20.05.2006 10:33 »
Konnt einer von euch, die kein problem haben, folgendes machen:

geh auf ein von die links, egal welche.

kopiere die URL (aus den address-bar) in ein message. Dann schalten wir PHP aus. Dann kann ich mindestens sehen, ob ich an die end-link kommen.

muss auch auf ein andere rechner probieren.

steven

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Rechtslage eigener Amp
« Antwort #74 am: 20.05.2006 10:44 »
Zitat
ich hab kein problem mit dem link...

Der Link von Stephan funktioniert. Aber funktionieren die Links auf der Seite?
Live long and prosper.